Blaulicht | 03.07.2024

Fall wird heute in „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ behandelt - Hinweistelefon eingerichtet

Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Raub auf 83-jährige Rentnerin

 Quelle: Polizei Euskirchen

Euskirchen-Schweinheim. Am 25. Mai 2023, gegen 1 Uhr, kam es zu einem schweren Raub in das Wohnhaus einer 83-Jährigen in Euskirchen-Schweinheim. In der Nacht standen ihr plötzlich zwei unterschiedlich große, komplett maskierte, schwarz gekleidete und mit Handschuhen ausgestattete unbekannte Tatverdächtige im Schlafzimmer gegenüber, die auf englischer Sprache „Money“ forderten. Der größere unbekannte Tatverdächtige habe sie mit den Händen gegen ihre Brust auf das Bett gedrückt und den Mund zugehalten. Der kleinere unbekannte Tatverdächtige habe das um ihren Hals befindliche Halstuch genommen und als Knebel in den Mund gedrückt. Man habe sie geschlagen. Der größere unbekannte Tatverdächtige sei die ganze Zeit über bei ihr geblieben, habe sie auf das Bett gedrückt und dem kleineren unbekannten Tatverdächtigen Anweisungen gegeben. Zwischendurch sei sie immer wieder ermahnt worden ruhig zu sein. Untereinander haben die unbekannten Tatverdächtigen auf Albanisch gesprochen. Geraubt wurden eine Geldbörse mit Bargeld, Bankkarte, etc. sowie Schmuck von einem hohen Wert. Nur wenige Stunden nach der Tat wurde der Tresor, aufgebrochen und geleert, in einem Bach in Büllingen, einer deutschsprachigen Gemeinde in Belgien, gefunden. Fotos des Schmucks finden sich hier: https://polizei.nrw/fahndung/139638 Am kommenden Mittwochabend, 3. Juli 2024, wird ab 20.15 Uhr in der Sendung „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ der Fall aus dem Kreis Euskirchen vorgestellt. Durch die Ausstrahlung in der ZDF-Produktion erhoffen sich die sachbearbeitende Dienststelle der Kriminalpolizei Euskirchen und die zuständige Staatsanwaltschaft Bonn weiterführende Erkenntnisse. Als Hinweistelefon während der Ausstrahlung sowie im Nachgang steht die Rufnummer 0 22 51 7 99-8 88 zur Verfügung. Hinweise können auch per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de und an jede Polizeidienststelle eingereicht werden. Ursprungsmeldung vom 25. Mai 2023: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/5517796 Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Raub auf 83-jährige Rentnerin

Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Raub auf 83-jährige Rentnerin

Quelle: Polizei Euskirchen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Unternehmen erfolgreich
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Jugendbüro Altenahr führt digitales Anmeldesystem ein

Schulung für alle mit Interesse

Altenahr. Zum 1. Februar führt das Jugendbüro Altenahr ein neues digitales Anmeldeverfahren für alle Angebote ein. Im Mittelpunkt steht dabei die webbasierte Software nupian, mit der das Jugendbüro seine Angebote – sowohl Ferienprogramme als auch Veranstaltungen außerhalb der Ferien – künftig vollständig online verwaltet. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten die Mitarbeitenden des Jugendbüros Altenahr...

Weiterlesen

Einblicke in den Schulalltag der Boeselager-Realschule

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Ahrweiler. Am Samstag, 17. Januar 2026, öffnete die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher. Besonders viele Eltern der aktuellen Viertklässler nutzten die Gelegenheit, sich über das Schulangebot zu informieren. Darüber hinaus kamen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, um ihre frühere Schule zu besuchen und alte Kontakte zu pflegen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt