Veranstaltungen | 02.04.2025

Neue Attraktionen und tolle Überraschungen sind geplant

Osterkirmes: Spaß, Action und Tradition für die ganze Familie

Das Riesenrad auf der Osterkirmes.Foto: privat

Neuwied. Bald geht es rund: zum traditionellen Saisonauftakt lockt die Neuwied Osterkirmes vom 11.-22. April 2025 wieder auf die Heddesdorfer Kirmeswiese. Mit zahlreichen Attraktionen, interessanten Fahrgeschäften und einem erweiterten gastronomischen Angebot verspricht das Volksfest unvergessliche Erlebnisse für Groß und Klein.

Am Mittwoch, 16. April ist Familientag: alle Geschäfte wollen dann ermäßigte Preise anbieten. Besonders günstig wird es auch am Dienstag, dem 22. April.: Bis 19 Uhrkostet dann jede Fahrt nur einen Euro pro Person.

Die Inspiration für die neu entwickelte Attraktion „ Walk of Dead“ kommt von der beleibten TV-Serie „The walking Dead“. Hier gibt`s gruselige Erlebnisse wie bei einer Geisterbahn - die Besucher bewegen sich allerdings zu Fuß zwischen den Untoten - Nadine und Patrick von Strünck aus Koblenz haben das Konzept entworfen und umgesetzt. Unter anderem gibt´s in der mit Schwarzlicht ausgeleuchteten Attraktion bewegliche Türen, Hologramme und Animationselektronik. Feuerwerfer, Blitzer und animierte Geister weisen von außen auf das gruselige Innenleben hin. Auch wieder dabei das Riesenrad der Firma Langhoff/Hans.

Nachdem die Karusselle sich am Karfreitag nicht drehen, gibt´s am Samstagabend ein aufwändiges Höhenfeuerwerk – für Kirmesbetreiber Herbert Meyer seit Jahren ein Highlight der Veranstaltung. An den beiden folgenden Feiertagen verteilt ein Osterhase kleine Überraschungen an die jüngsten Gäste. Deren Kreativität wird durchgehend belohnt: Wer ein selbstgemaltes Bild mit Bezug zur Kirmes bei Oberbürgermeister Jan Einig während der Eröffnung abgibt, erhält Freichips die er an den Fahr- und Kindergeschäften einlösen kann. Der Mal-Aktion wird mit freundlicher Unterstützung des Amtes für Stadtmarketing der Stadt Neuwied durchgeführt.

Damit die Besucher sich die Besucher auf dem Platz durchgängig sicher fühlen können, ist das Security an allen Tagen präsent. Oberbürgermeister Jan Einig eröffnet die Osterkirmes am 12. April um 14 Uhr offiziell.

Alle Schausteller – mit Ihren insgesamt 25 Geschäften freuen sich auf zahlreiche Besucher, einen gelungen Saisonauftakt und eine großartige Osterkirmes 2025.

Weitere Themen

Das Riesenrad auf der Osterkirmes. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Rund ums Haus
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Neuwied. Wenn der Luisenplatz wieder von stimmungsvoller Festbeleuchtung erhellt wird, der Duft nach gebrannten Mandeln und kandierten Äpfeln die Luft erfüllt und festliche Klänge in den Abendhimmel aufsteigen, dann ist in Neuwied die Knuspermarkt-Zeit angebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senioren-Union Andernach besuchte das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Blick hinter die Kulissen

Andernach. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt war Ziel der Senioren-Union Andernach. Das deutsche Forschungs- und Technologiezentrum für Luft- und Raumfahrt ermöglicht unmittelbare Einblicke in seine Forschungs- und Trainingseinrichtungen. Als besonders spannend und eindrucksvoll empfanden die Teilnehmer die Möglichkeit zum Besuch der LUNA-Halle, in der die Bedingungen der Mond-Oberfläche simuliert werden.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Image
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Skoda
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung