Blaulicht | 04.10.2024

Die Begegnung endete im Krankenhaus

Pech gehabt: Autoknacker bekommt tierische Abreibung

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Am Donnerstag (3. Oktober) wurden in den Morgenstunden mehrere Fahrzeuge und eine Garage in Euskirchen-Großbüllesheim und Euskirchen-Wüschheim aufgebrochen. In der Scottstraße in Euskirchen-Großbüllesheim wurde die Garage von einem Einfamilienhaus aufgehebelt. Aus der Garage wurde ein E-Bike entwendet. Weiter wurden an vier Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen. Nach ersten Erkenntnissen wurden aus den Fahrzeugen keine Gegenstände entwendet

Bei weiteren 22 Fahrzeugen blieb es bei versuchten Pkw-Aufbrüchen.

Gegen 6.33 Uhr beobachteten mehrere Zeugen in der Gustav-Nachtigal-Straße in Euskirchen-Großbüllesheim einen 26-Jährigen aus Euskirchen bei einem erneuten Pkw-Aufbruch. Unter anderem wurde auch ein nicht im Dienst befindlicher Diensthundeführer der Polizei auf den Mann aufmerksam.Noch im Bereich der Gustav-Nachtigal-Straße konnte der 26-Jährige mit dem zuvor entwendeten E-Bike von dem Polizeibeamten angetroffen und angesprochen werden. Hierbei gab sich der Polizeibeamte als solcher zu erkennen, woraufhin der 26-Jährige flüchtete. Daraufhin wurde von dem Polizeibeamten ein Diensthund angedroht. Trotz Androhung flüchtete der Mann weiter in Richtung der Scottstraße.

Der Diensthund nahm die Fährte von dem Mann auf und konnte den 26-Jährigen mit einem Biss in den Arm sowie in den Oberschenkel stellen. Der 26-Jährige wurde hierbei verletzt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Aufgrund der Verletzung wurde er zunächst mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Anschließend konnte der Mann dem Polizeigewahrsam in Euskirchen zugeführt werden. Insgesamt wurden 26 Fahrzeuge im Bereich der Gustav-Nachtigall-Straße und Scottstraße in Euskirchen-Großbüllesheim sowie in der Wüschheimer Straße und Münchhausenstraße in Euskirchen-Wüschheim von dem 26-Jährigen angegangen. Das entwendete E-Bike konnte wieder an den Eigentümer ausgehändigt werden.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
10.10.202411:13 Uhr
Andreas Winkler

Und wer zahlt jetzt den Schaden? Wieder die Allgemeinheit. Indirekt über die Versicherungsbeiträge der beschädigten Autos. Bei dem jungen Mann ist ja wahrscheinlich nichts zu holen.
Als Geschädigter hat man den Riesenärger und Aufwand, bis das alles wieder abgewickelt und repariert ist. Ich wünschte, die Polizei würde den Geschädigten den Namen des Täters geben, damit die mal direkt freundlich bei dem nachfragen können...

05.10.202411:28 Uhr
Silvia Wilhelmi

Super, endlich hat es mal einen erwischt , der das auch sichtlich verdient hat.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt