Blaulicht | 05.10.2024

Verkehrsunfall in Lohmar

Pedelec-Fahrer bei Überholmanöver von Traktor verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Lohmar. Am Samstag, 05.12.2024, gegen 15:45 Uhr, ereignete sich in Lohmar auf der L84 (Ortslage Oberscheid) in Höhe der K39 ein Verkehrsunfall bei dem zwei Pedelec fahrende Personen verletzt wurden.

Eine 78-jährige Frau und ihr 82-jähriger Mann (beide aus Köln) waren mit ihren Pedelecs auf der L84 in Fahrtrichtung Scheiderhöhe unterwegs. Dabei wurden sie von einem Traktor mit Anhänger eines 57-jährigen Mann aus Lohmar überholt. Bei dem Überholmanöver geriet der Anhänger gegen die Fahrräder. Beide Personen verloren dadurch die Kontrolle über die Pedelecs und kamen zu Fall.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden sie mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen in Krankenhäuser verbracht. An den Fahrrädern entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Gesundheit im Blick
Eröffnung Padel-Arena
Küchen - Hr. Bönder
Für Ihre Gesundheit
Für Ihre Gesundheit
JGV Fest & Königsschießen in Oberzissen
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
151

Am Samstagabend, dem 30. Mai 2026, wurden gegen 21:00 Uhr der Polizei mehrere Notrufe gemeldet, die von einer Schlägerei unter etwa 15 bis 20 Personen in der Ortslage Rheinböllen berichteten. Diese Meldungen führten zu einem schnellen Einsatz zahlreicher Polizeikräfte vor Ort. Bei deren Ankunft befanden sich etwa 30 Personen auf der Straße, die in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
66

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
65

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Gesundheit
Anzeige Walzerschritt/ Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Für Ihre Gesundheit
SB Wirtschaftsförderung
Eröffnung Padel-Arena
Eröffnung mit Tag der offenen Tür der Paddle Arena in Mendig
Stellenanzeige "Standesamt"
Angebotsanzeige (Mai)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
JGV Fest & Königsschießen in Oberzissen
Schulsozialarbeiter/in (w/m/d)
vorab überwiesen am 22.05.2026
Anzeige KW 22