Blaulicht | 24.05.2023

Randalierer leistet Widerstand

Polizeikräfte wurden beworfen, beleidigt und bespuckt

Symbolbild  Foto: ROB

Nettersheim-Marmagen. Anwohner der Ortslage Marmagen riefen am Montagabend gegen 22 Uhr wegen verdächtigen Feststellungen die Polizei. Die Ermittlungen der eingesetzten Polizeikräfte ergaben, dass es sich um Bewohner der Notunterkunft handeln könnte. Während den Ermittlungen in der Notunterkunft wurden die Polizeibeamten von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes über einen Randalierer in der Einrichtung informiert. Ein 39-jähriger Mann, der augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stand, warf Gegenstände um und ging wild gestikulierend auf andere Bewohner zu. Bei der Durchführung polizeilicher Maßnahmen, leistete der Aggressor Widerstand, beleidigte und bespuckte einen Übersetzer sowie die Polizeikräfte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der randalierende Mann in Gewahrsam genommen. Auf der Fahrt zur Polizeiwache kam es zu weiteren Widerstandhandlungen des 39-jährigen Mannes. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Alle eingesetzten Polizeikräfte blieben dienstfähig. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
135

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
105

Neuwied. Am 31.03.2026 gegen 23:32 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahrer mit einem schwarzen Mercedes-Benz die B 256 auf der Rheinbrücke in Neuwied in Fahrtrichtung Koblenz. Auf Höhe der Abfahrt Weißenthurm verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch es zu einem Verkehrsunfall kam. Zuvor war das Fahrzeug bereits durch Beamte der Polizeiinspektion Neuwied mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Rheinbrücke festgestellt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
5

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern