Blaulicht | 02.08.2024

Patient bedroht Rettungswagenbesatzung und leistet Widerstand

Polizistin mit eingegipsten Arm gegen den Kopf geschlagen

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Siegburg. Am Donnerstagmorgen (01. August) gegen 10.30 Uhr meldete sich eine Rettungswagenbesatzung auf der Polizeileitstelle im Rhein-Sieg-Kreis und gab an, dass sie von einem Patienten am Markt in Siegburg bedroht werden. Sie benötigen Unterstützung. Beim Eintreffen der Polizisten hatte sich der Patient bereits in unbekannte Richtung entfernt. Die Sanitäter gaben an, dass sie den 61-jährigen Mann gesucht hatten, da er trotz Behandlungsbedarf aus einem in der Nähe liegenden Krankenhaus verschwunden war. Als sie den Mann in der Innenstadt antrafen, beleidigte und bedrohte er sofort die Geschädigten und versuchte, sie mit seinem eingegipsten Arm zu schlagen. Verletzt wurde dabei niemand.

Im Rahmen der Fahndung fanden die Beamten den Mann am Siegburger Markt. Die Polizisten forderten den 61-Jährigen auf, stehenzubleiben, um den Sachverhalt zu klären. Da der Tatverdächtige dies ignorierte und weiterging, stellte sich ihm eine Beamtin in den Weg. Sofort holte der Mann aus und schlug der Polizistin zweimal mit dem eingegipsten Arm gegen den Kopf, wodurch diese verletzt wurde. Der Siegburger wurde zu Boden gebracht, fixiert und in Gewahrsam genommen. Die verletzte Polizistin beendete ihren Dienst und begab sich in ärztliche Behandlung.

Nachdem sich der Siegburger beruhigt hatte, wurde er aus dem Gewahrsam entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Beleidigung, tätlichem Angriff auf Polizeivollzugsbeamte und Widerstands verantworten. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Anzeige Andernach
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Nettersheim. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 19. Oktober, kam es auf einer Kirmes in Nettersheim-Marmagen zu einem gewalttätigen Vorfall mit mehreren Beteiligten. Ein 20-jähriger Mann aus Blankenheim wartete dort in der Kölner Straße gemeinsam mit einem Freund auf eine Angehörige, die ihn nach dem Kirmesbesuch abholen sollte. Während dieser Wartezeit näherte sich eine Gruppe bislang...

Weiterlesen

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, ereignete sich in der Ortslage Ransbach-Baumbach im Westerwaldkreis ein Zwischenfall, bei dem es gegen 16:40 Uhr zu einem Gasaustritt kam. Während der Baggerarbeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus wurde im Bereich des Birkenwegs eine unterirdische Gasleitung beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden sofort alarmiert und sperrten den Gefahrenbereich ab, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Uwe Fink sammelt wieder für Kinder in Not

Mit Herz und Schuhkarton

VG Weißenthurm. Auch in diesem Jahr zeigt Uwe Fink wieder großes Herz: Uwe Fink, Hausmeister der Realschule plus an der Römervilla, organisiert die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und lädt alle Interessierten ein, kleine Geschenke für Kinder in Not zu packen und damit Freude zu schenken.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Titel
SO rund ums Haus
Angebotsanzeige (Oktober)
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen