Blaulicht | 14.10.2024

Nur durch Zufall wurde niemand verletzt

Promille-Fahrer kollidiert mit Gegenverkehr

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Monreal. Am 9. Oktober 2024, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 98 in Fahrtrichtung Monreal. Ein 58-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Vordereifel fuhr mit seinem Renault Clio und geriet im Bereich einer Rechtskurve innerhalb der Ortslage Monreal auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er einen entgegenkommenden Ford, in dem sich vier Personen befanden. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, kehrte jedoch etwa zehn Minuten später zurück. Bei einer anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Da der Mann angab, nach dem Unfall weiteren Alkohol konsumiert zu haben, wurden ihm zur genauen Bestimmung seines Alkoholpegels zum Unfallzeitpunkt zwei Blutproben entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann sieht nun einer hohen Geldstrafe und einem längeren Verlust seiner Fahrerlaubnis entgegen. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Zintemaat
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Empfohlene Artikel

Monreal. In der Nähe des Eifelortes Monreal kam es zu einer grausigen Entdeckung: Ein Spaziergänger fand die Leiche einer Frau in einem Wald. Der Toten fehlten beide Hände und Kopf. Vor zwei Wochen wurden laut Berichten des ZDF an der A45 bei Olpe zwei Hände gefunden. Derzeit wird durch die Polizei mittels DNA-Abgleich ermittelt, ob die Hände und der Körper derselben Person gehören. Mit einem Ergebnis sei in den nächsten Tagen zu rechnen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Malteser Hilfsdienst e.V. im Kreis Ahrweiler wird seinen Rikscha-Dienst erweitern. In Kooperation mit der Sozialstation Adenau - Altenahr und dem Quartier³ - dem Quartiersprojekt von Hönningen, Ahrbrück und Kesseling wird es ab dem Frühjahr 2026 rund um Hönningen kostenlose Rikscha-Ausflugsfahrten für Menschen mit Beeinträchtigung geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine Ausstellung aus dem Ahrtal“ im MGH Mayen eröffnet

Ausstellung „Gesichter und Geschichten

Mayen. Mit einer herzlichen Begrüßung durch Christian von Wichelhaus, Geschäftsführer des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V., begann im November im Mehrgenerationenhaus Mayen die Vernissage zur Ausstellung „Gesichter und Geschichten – eine Ausstellung aus dem Ahrtal“.

Weiterlesen

Turnkunst und Lichterzauber: Die Turnschau des TV Rheinbrohl

Vier Elemente erstrahlen in der Römerwallhalle

Rheinbrohl. Kürzlich erstrahlte die Römerwallhalle in Rheinbrohl im Glanz der alljährlichen Turnschau des TV Rheinbrohl 1882 e.V., die unter dem vielversprechenden Motto „Die vier Elemente“ stand.

Weiterlesen

Hausmeister
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Lucia Markt in Rech
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titel
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025