Als ihrem Freund Handschellen angelegt wurden, traktierte sie die Beamten mit Schlägen und Tritten.

Rabiate Freundin will Festnahme verhindern

Rabiate Freundin will Festnahme verhindern

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Schleiden. Am frühen Mittwochnachmittag erkannte eine Zivilstreife einen mit Haftbefehl gesuchten 22-Jährigen auf der Sleidanusstraße in Schleiden. Als die Polizeibeamten dem gesuchten Straftäter Handschellen anlegten, erschien seine 21-jährige Freundin. Sie riss ihren Freund weg. Der Schleidener schlug mehrfach nach den Polizisten und flüchtete in Richtung Stadtmitte. Dort konnte er jedoch kurze Zeit später wieder eingeholt werden. Neben den zu verbüßenden knapp eineinhalb Jahren Gefängnis, erwartet den Mann jetzt noch eine zusätzliche Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Seine Freundin trat und schlug nach den Beamten. Gegen sie ist eine Anzeige wegen Gefangenenbefreiung und Widerstand gefertigt worden.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen