Blaulicht | 27.04.2023

Insgesamt 124 Autofahrer wurden mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt

Radarkontrolle auf der L113: 135 km/h statt erlaubten 70

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Trimbs/Thür. Am 26.04.23, führte die Verkehrsdirektion Koblenz im Auftrag der Polizei Mayen auf der L 113, zwischen den Ortslagen Trimbs und Thür, im Zeitraum von 15:00 h - 19:00 Uhr, eine Radarkontrolle durch. In diesem Bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften.

In der der Kontrollzeit passierten 515 Fahrzeuge die Kontrollstelle. 124 Fahrzeugführer wurden mit einer zu schnellen Geschwindigkeit gemessen, 69 Fahrer kamen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon, gegen 52 Person musste ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden.

Gegen drei Fahrer wird ein Fahrverbot verhängt. Die gemessene Geschwindigkeit des schnellsten Pkw betrug 135 km/h.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Mayen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Titel-Anzeige
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Betriebsferien
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1409

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1726

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3305

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen