Blaulicht | 22.02.2023

Die alkoholisierte Fahrerin war zuvor mit der Leitplanke kollidiert

Rhein-Sieg-Kreis: Auto fängt nach Unfall Feuer

Das Unfallfahrzeug brannte volllständig aus.  Foto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Troisdorf. Am Sonntagmorgen (19. Februar) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Straße (B8) in Troisdorf, bei dem eine 58-jährige Siegburgerin verletzt wurde. Gegen 06:30 Uhr befuhr die 58-Jährige mit ihrem Peugeot die Frankfurter Straße in Richtung Siegburg. In Höhe der Aggerbrücke kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Durch den Zusammenstoß kam das Fahrzeug mittig auf der Brücke zum Stillstand. Unmittelbar danach geriet der PKW in Flammen.

Eine Anwohnerin nahm den Brand auf der Brücke wahr und tätigte den Notruf. Gleichzeitig lief sie zur Unfallstelle und half der 58-Jährigen aus ihrem Auto. Die Siegburgerin wurde leicht verletzt. Nach einer ersten medizinischen Behandlung an der Unfallstelle kam sie mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Da sich Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum der 58-Jährigen ergaben, wurde ihr im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ihr Führerschein sichergestellt.

Durch die Feuerwehr wurden der in Brand geratene Peugeot gelöscht und die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut. Gegen die 58-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das Unfallfahrzeug brannte volllständig aus. Foto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Titel 24H Notdienst
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1810

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen