Die 15- bis 16-jährigen Täter konnten von der Polizei bislang nicht dingfest gemacht werden

Rhein-Sieg-Kreis: Bewaffneter Raub auf Obsthof

Rhein-Sieg-Kreis: Bewaffneter Raub auf Obsthof

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bornheim. In den frühen Abendstunden des 10. Oktober kam es auf der Tombergstraße in Bornheim-Brenig zu einem Raub auf einen Obsthof: Gegen 18.45 betraten zwei maskierte Männer den Verkaufsbereich des Ladens und forderten von einer Angestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Sie erbeuteten so Bargeld in noch nicht abschließend festgestelltem Umfang und flüchteten mit ihrer Beute zu Fuß vom Ort des Geschehens. Über ein mögliches Fluchtfahrzeug liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Die von der alarmierten Polizei eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der Täter, zu denen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

Erste Person (mit Waffe): 15-16 Jahre alt, dünne Statur, 175-180 cm groß, schwarze Cap blaue medizinische Maske schwarzer Kapuzenpulli

Zweite Person: 15-16 Jahre alt, kleiner als die erste Person, u. a. mit vermutlich hellem Pulli/Kapuzenpulli bekleidet

Das zuständige KK 14 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizei Bonn