Rhein-Sieg-Kreis: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Rhein-Sieg-Kreis: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Sankt Augustin. Am Samstag, 3. Dezember, kurz vor 22 Uhr, wurde die Tankstelle in Sankt Augustin auf der Siegstraße überfallen. Ein maskierter Täter betrat den Verkaufsraum und forderte, unter Vorhalt einer Schusswaffe, die Herausgabe von Geld und Zigaretten. Der Täter erbeutete die Tageseinnahmen in noch unbekannter Höhe und Zigaretten. Zusammen mit einer weiteren Person, die offenbar vor der Tankstelle wartete, flüchtete er zu Fuß vom Tatort. Beschreibung der Person mit der Schusswaffe: - männlich - ca. 25-28 Jahre alt - ca. 170 - 175 cm groß - schwarze Haare - trug eine schwarze Mütze sowie eine schwarze medizinische Maske

Von der zweiten Person ist bisher keine Beschreibung bekannt.

Zeugen, die zum Tatzeitpunkt im Bereich der Tankstelle verdächtige Personen bemerkt haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02241-541-0 bei der Polizei zu melden.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis