Blaulicht | 27.02.2024

Bei der Bergung der Leiche kenterte ein Rettungsboot der Feuerwehr

Rhein-Sieg-Kreis: Wasserleiche aus Rhein geborgen

Symbolbild  Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Niederkassel-Urfeld. Der Notruf über eine im Rhein treibende leblose Person bei Rheinkilometer 664,7 erreichte die Bonner Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am heutigen Dienstag um 12.23 Uhr, woraufhin ein größerer Rettungseinsatz mit Kräften aus dem Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis und Bonn eingeleitet wurde. Im Laufe dieses Einsatzes wurde eine Wasserleiche geborgen.

Dabei kenterte das Mehrzweckboot der Feuerwehr aus noch unbekannten Gründen und sank. Die vier Mann starke Besatzung rettete sich selbst und wurde von anderen Booten aufgenommen, um am Ufer medizinisch versorgt zu werden. Sie erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Das untergegangene Boot wurde später nahe Rheinkilometer 666 vom Rettungshubschrauber Christoph 3 geortet und durch ein Boot des Wasser- und Schifffahrtsamtes geborgen. Zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft wurde die verwaiste Feuerwache 2 von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr besetzt. BA

Symbolbild Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
  • Michael Krah: Also stehen demnächst außer E Scooter auch Stühle in der Gegend rum. Man hätte auch einfach ein paar Bänke aufstellen können.
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Gesundheitsmagazin
Stellenanzeige "Forstwirt"
Schulsozialarbeiter/in (w/m/d)
Schulhausmeister/in (w
Anzeige Umzug ins Thermalbadehaus
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
167

Am Samstagabend, dem 30. Mai 2026, wurden gegen 21:00 Uhr der Polizei mehrere Notrufe gemeldet, die von einer Schlägerei unter etwa 15 bis 20 Personen in der Ortslage Rheinböllen berichteten. Diese Meldungen führten zu einem schnellen Einsatz zahlreicher Polizeikräfte vor Ort. Bei deren Ankunft befanden sich etwa 30 Personen auf der Straße, die in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
122

LKW hielt erst nach einigen Kilometern Fahrt über die Autobahn an

02.06.: Nach Unfall auf Autobahnrastplatz: Mann klammert sich an flüchtenden LKW

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Gesundheitsmagazin  MYK
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
Richtfest Jahn Eleven
Richtgest Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig