Blaulicht | 21.11.2023

Ein 58-Jähriger wurde festgenommen

SEK-Einsatz in Gönnersdorf

Symbolbild. Foto: ROB

Gönnersdorf. In Gönnersdorf (Landkreis Ahrweiler) fand heute Nachmittag ein größerer Polizeieinsatz statt. Hintergrund war eine polizeiliche Maßnahme im Zusammenhang mit einer männlichen, 58-jährigen Person. Im Verlauf des Einsatzes schloss sich der Mann in seinem Fahrzeug ein und drohte, sich selbst mit einem Messer massiv zu verletzten. Letztlich konnte der Verantwortliche vor Ort von Kräften der Spezialeinheiten festgenommen werden, er wurde dabei leicht verletzt. Einsatzkräfte wurden nicht verletzt.

Polizeilicherseits waren Kräfte des Polizeipräsidiums Koblenz, eine Spezialeinheit (SEK) sowie der Verhandlungsgruppe des Landeskriminalamts im Einsatz. Da die Dauer des Einsatzes zunächst nicht absehbar war, wurde die örtliche Feuerwehr zur Ausleuchtung der Einsatzstelle bereitgehalten. Zudem waren Kräfte vom Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort.

Zu keiner Zeit bestand eine Gefahr für unbeteiligte Personen.

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Linz. In dem Zeitraum vom 05.12.25, 21:00 Uhr und dem 06.12.25, 19:00 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter ein im Vorgarten aufgestellter, selbst gefertigter Holz-Weihnachtsstern beschädigt. Einige Holzlatten sowie die Lichterkette wurden mutwillig zerstört. Hinweise werden an die Polizei in Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, erbeten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Hönningen. Ein fröhliches Stimmengewirr erfüllte die Stadtbücherei, als die Kinder des Kitazweckverbands gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern zum Bilderbuchkino kamen. Einige Kinder reisten sogar mit dem Bus an, um das besondere Erlebnis nicht zu verpassen. Auf dem Programm stand die Geschichte „Wann ist bald? – Rille und die Geduld“, die mit ihren liebevollen Illustrationen und der humorvollen Erzählung die kleinen Zuschauer sofort in ihren Bann zog.

Weiterlesen

Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf

Krippe gucken

Gondorf. Die katholische Kirchengemeinde St. Lubentius Ochtendung und der Kultur- und Heimatverein laden zum“ Krippe gucken“ in die Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf am 21.12.2025 von 14 bis 17 Uhr ein.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Image
Mitgliederwerbung
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Schließungsanzeige