Blaulicht | 17.04.2023

War der Fahrer alkoholisiert?

Schwerer Unfall auf A 48: Porsche durchschlägt Schutzplanke

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bendorf. Am Samstag, 15.04.2023, 06:30 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall im Zubringer von der B 42 aus Richtung Bendorf kommend auf die A48 in Fahrtrichtung Koblenz-Trier. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizeiautobahnstation Montabaur verlor der Fahrer eines Pkw Porsche Cayenne in einer Rechtskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und möglichem Alkoholkonsum die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchschlug mit diesem die Schutzplanke und kam auf dem Dach zum Liegen.

Anschließend flüchteten zwei männliche Personen vom Unfallort. Nach Koordination eines Fahndungseinsatzes mit starken Polizeikräften konnten in der Vallendarer Straße schließlich zwei männliche Personen zu Fuß angetroffen werden, darunter der Halter des Porsche Cayenne. Der stark alkoholisierte Halter gab dabei an, lediglich Beifahrer gewesen zu sein.

Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Montabaur

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Daueranzeige 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Verkaufsstart KuK
schlüsselfertiger Badausbau
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
90

Neuwied. Am 24.06.2026 gegen 13:00 Uhr befuhr ein 65-jähriger Fahrer eines Lkw mit Pritschenaufbau die B42 von Leutesdorf in Richtung Neuwied. Kurz vor dem Ortseingang Feldkirchen setzte der Fahrer zunächst zum Überholen eines vor ihm fahrenden Motorrollers an, brach den Vorgang jedoch aufgrund von Gegenverkehr ab. Kurz darauf leitete der Lkw-Fahrer trotz bestehenden Überholverbots und erneutem Gegenverkehr einen weiteren Überholvorgang ein.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
52

Mülheim-Kärlich. Am 20. Juni kam es zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr im Bereich des Parkplatzes eines Bekleidungsgeschäfts (H&M) in der Industriestraße in Mülheim-Kärlich zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte einen ordnungsgemäß geparkten schwarzen VW Polo im Bereich der rechten hinteren Stoßstange erheblich und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
71

Koblenz. Seit Anfang Mai 2026 verzeichnete die Polizeiinspektion Koblenz 2 einen Anstieg von Diebstählen von Kleinkrafträdern, E-Scootern und Fahrrädern in den Koblenzer Stadtteilen Lützel, Rübenach und insbesondere Metternich. Im Zuge der Ermittlungen geriet eine Gruppe Jugendlicher in den Fokus der Polizei. Daraufhin wurden die polizeilichen Maßnahmen zur Aufklärung der Taten intensiviert.

Weiterlesen

Weitere Artikel