Blaulicht | 03.08.2025

Unfallfahrer wie durch ein Wunder nur leicht verletzt

Schwerer Unfall auf der L278: Betrunkener 26-Jähriger kollidiert mit Baum

Das Auto war bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Foto: Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Friesenhagen. Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei in Betzdorf ein Verkehrsunfall in Friesenhagen gemeldet. Eine Person sei eingeklemmt, aber ansprechbar.

Vor Ort fanden die eingesetzten Beamten einen bis zur Unkenntlichkeit zerstörten PKW vor. Wie durch ein Wunder wurde der alkoholisierte 26-jährige PKW-Fahrer nur leicht verletzt und konnte selbstständig aus dem Wagen steigen.

Folgender Unfallhergang wird angenommen: Der 26-Jährige befuhr mit seinem PKW die L278 von Friesenhagen in Richtung Morsbach. Ausgangs einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen und kollidierte mit einem Baum.

Der Löschzug der FFW Friesehagen war mit zwölf Kräften vor Ort und übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Zudem waren starke Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort.

Gegen den jungen Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem muss er mit der Entziehung seiner Fahrerlaubnis rechnen. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Das Auto war bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Foto: Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
quartalsweise Abrechnung
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

Ihre Anliegen im Mittelpunkt

Andernach. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Festival der Magier