Blaulicht | 02.05.2025

Fahrer auf Beifahrersitz geschleudert

Schwerer Unfall auf der L308: Pkw stürzt Böschung hinab

Symbolbild Foto: ROB

Vallendar. Am Mittwochabend, dem 1. Mai 2025, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L308 zwischen Höhr-Grenzhausen und Vallendar. Gegen 22.28 Uhr erhielt die Polizei eine entsprechende Meldung. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein Pkw in Fahrtrichtung Vallendar in einer Linkskurve die Kontrolle verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überrollte mehrere Leitpfosten und stürzte eine etwa zehn Meter tiefe Böschung hinunter, bis es in Hanglage an einem Baum zum Stillstand kam.

Im Inneren des Fahrzeugs wurde auf dem Beifahrersitz eine schwer verletzte Person entdeckt, die nur eingeschränkt ansprechbar war. Da sich keine weiteren Personen im Fahrzeug befanden, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, bei denen ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund zum Einsatz kamen.

Die Feuerwehr Vallendar musste das Fahrzeug freischneiden, um die verletzte Person zu bergen. Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann, der im Auto gefunden wurde, selbst der Fahrer gewesen sein könnte. Spuren im Innenraum und die Tatsache, dass die Fahrzeugtüren nicht zu öffnen waren, deuteten darauf hin, dass der Mann während des Unfalls nicht angeschnallt war und durch die Wucht des Aufpralls auf den Beifahrersitz geschleudert wurde.

Bei dem 41-jährigen Mann wurde Alkoholgeruch festgestellt, und es wurde eine Blutprobe entnommen. Die L308 war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa vier Stunden lang voll gesperrt. Derzeitige Ermittlungen legen nahe, dass nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholeinfluss die Unfallursache war.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Hausmeister
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Hagen/Olpe/Koblenz/Bonn Im Falle des Fundes von zwei abgetrennten Händen an der A 45 im Kreis Olpe sowie des Leichnams einer Frau, an dem beide Hände und der Kopf fehlten in Monreal (Landkreis Mayen-Koblenz), haben die Staatsanwaltschaft Bonn und eine Mordkommission der Bonner Polizei am Mittwoch (03.12.2025) die Ermittlungen übernommen, da sich im Rahmen der bisherigen Ermittlungen einer Mordkommission...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Altenahrer Sternstunden