Blaulicht | 02.05.2025

Fahrer auf Beifahrersitz geschleudert

Schwerer Unfall auf der L308: Pkw stürzt Böschung hinab

Symbolbild Foto: ROB

Vallendar. Am Mittwochabend, dem 1. Mai 2025, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L308 zwischen Höhr-Grenzhausen und Vallendar. Gegen 22.28 Uhr erhielt die Polizei eine entsprechende Meldung. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein Pkw in Fahrtrichtung Vallendar in einer Linkskurve die Kontrolle verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überrollte mehrere Leitpfosten und stürzte eine etwa zehn Meter tiefe Böschung hinunter, bis es in Hanglage an einem Baum zum Stillstand kam.

Im Inneren des Fahrzeugs wurde auf dem Beifahrersitz eine schwer verletzte Person entdeckt, die nur eingeschränkt ansprechbar war. Da sich keine weiteren Personen im Fahrzeug befanden, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, bei denen ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund zum Einsatz kamen.

Die Feuerwehr Vallendar musste das Fahrzeug freischneiden, um die verletzte Person zu bergen. Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann, der im Auto gefunden wurde, selbst der Fahrer gewesen sein könnte. Spuren im Innenraum und die Tatsache, dass die Fahrzeugtüren nicht zu öffnen waren, deuteten darauf hin, dass der Mann während des Unfalls nicht angeschnallt war und durch die Wucht des Aufpralls auf den Beifahrersitz geschleudert wurde.

Bei dem 41-jährigen Mann wurde Alkoholgeruch festgestellt, und es wurde eine Blutprobe entnommen. Die L308 war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa vier Stunden lang voll gesperrt. Derzeitige Ermittlungen legen nahe, dass nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholeinfluss die Unfallursache war.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Rüschneid. In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2026 kam es auf der L258 in der Ortslage Rüscheid zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer prallte in der Nähe der dortigen Bushaltestelle gegen ein Verkehrszeichen und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#