Blaulicht | 13.07.2024

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Symbolbild: Foto: ROB

Steinebach/Sieg. Die Polizei Betzdorf wurde um 10:55 Uhr über die Rettungsleitstelle über einen Verkehrsunfall in Steinebach/Sieg informiert. Das Notfallsystem eines Fahrzeugs hat automatisch den Unfall an die Leitstelle gemeldet. Sofort entsandte Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei fanden vor Ort insgesamt drei unfallbeschädigte PKW vor.

Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich um einen Vorfahrtsunfall handeln: Der Unfallverursache befuhr demnach die K121 von der Bindweide kommend und wollte in Steinbach nach links in die K122 in Fahrtrichtung Malberg einbiegen. Hier übersah der Unfallverursacher einen PKW, welcher die bevorrechtigte K122 in Fahrtrichtung Malberg befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW in dessen Folge das bevorrechtigte Fahrzeug in den Gegenverkehr gedrückt wurde und hier mit einem PKW des Gegenverkehrs kollidierte. In der Folge wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Die Unfallaufnahme läuft aktuell.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Polizeiinspektion Betzdorf

Symbolbild: Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Kirmes in Weißenthurm
Koblenz Fashion Show
Betreuungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeige KW 21
Empfohlene Artikel
A61: Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn
213

Plaidt/Kruft. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach befinden sich Gegenstände auf der Fahrbahn. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
201

Bad Ems. Nach der Meldung eines Wohnhausbrandes in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr in Bad Ems, Gräveheid, konnte der Brand durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigt werden. Im Rahmen der Erstmaßnahmen konnte eine verletzte Bewohnerin durch Polizeikräfte aus dem Gebäude gerettet werden. Hierbei zogen sich zwei Polizeibeamte Verletzungen zu, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
323

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
36

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
27

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Gesundheitsmagazin AW
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Titel
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Brunnenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige Verkäufer/in
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse