Ermittlungen nach illegaler Einreise

Sechs illegale Einwanderer in Lkw vorgefunden

Sechs illegale Einwanderer in Lkw vorgefunden

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Euskirchen-Großbüllesheim. Am Mittwoch (15. März 2023) stellten hinzugerufene Polizeibeamte gegen 18 Uhr sechs illegale Einwanderer in einem Lkw fest. Der Auflieger des Lkw-Fahrers wurde in Spanien beladen. Der Lkw-Fahrer (65) wurde vorläufig festgenommen.

Die Einwanderer, eine türkischstämmige Familie, wurden ebenfalls vorläufig festgenommen. Das benachrichtigte Ordnungsamt der Stadt Euskirchen sorgte im späteren Verlauf für die Unterbringung in einer Notunterkunft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Einschleusung übernommen. Außerdem wurden Anzeigen wegen illegaler Einreise gefertigt. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen