Blaulicht | 19.04.2022

Die Koblenzer Polizei musste am Osterwochenende zu mehreren Einsätzen in der Koblenzer Altstadt ausrücken.

Sexuelle Belästigung: Beschuldigter in Gewahrsam genommen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Koblenz. Die Polizei Koblenz musste über das Osterwochenende verteilt gleich mehrfach zu körperlichen Auseinandersetzungen ausrücken. In der Nacht von Karfreitag auf Samstag kam es in den frühen Morgenstunden, gegen 05:30 Uhr, zu der sexuellen Belästigung einer Kneipenbesucherin. Der 48-jährige Beschuldigte versuchte wiederholt, die Geschädigte gegen ihren Willen anzufassen. Ihren männlichen Begleitern gefiel das nicht, sodass sie den Beschuldigten zurückhielten. Der ging daraufhin auf die Zeugen los. Die Schlägerei verlagerte sich auf den Münzplatz und musste von den Beamten aufgelöst werden. Der 48-jährige erhielt sodann einen Platzverweis für die Innenstadt. Nur kurze Zeit später konnte er erneut an der Kneipe angetroffen werden, diesmal im Streit mit anderen Gästen. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

An der gleichen Örtlichkeit kam es auch in der Nacht auf Ostersonntag zu einer Schlägerei. Hier leisteten bei Eintreffen der Einsatzkräfte gleich zwei Beschuldigte Widerstand gegen die Beamten, was bei beiden eine Ingewahrsamnahme und, aufgrund der Alkoholisierung, auch die Entnahme einer Blutprobe notwendig machte. Hintergrund der Schlägerei war eine Sachbeschädigung. Der Beschuldigten ärgerte sich derart darüber, dass er aufgrund seiner Alkoholisierung aus der Bar geflogen war, dass er mit seiner Bierflasche die Glasscheibe der Eingangstür zerschlug.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Bonn. In einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf entdeckte eine Polizeistreife am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, einen 56-jährigen Bewohner leblos. Der Fund erfolgte, nachdem ein 66-jähriger Bekannter des Mannes die Polizei alarmiert hatte, da er den Bewohner nicht mehr erreichen konnte. Die Umstände des Auffindens sowie die Ergebnisse der Obduktion deuteten auf ein mögliches Tötungsdelikt hin.

Weiterlesen

Neunkirchen-Seelscheid. Ein Mann aus Neunkirchen-Seelscheid erstattete am Dienstag, dem 21. Oktober, bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs. Der Senior berichtete, dass er bereits Ende August dieses Jahres über eine soziale Internetplattform eine unbekannte Person kennengelernt hatte, die sich als Soldatin ausgab.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

„Welthören und -sehen“

Kesseling. Am Sonntag, 2. November 2025, gastiert das Ensemble „Welthören“ in der Pfarrkirche Kesseling. Das zehnköpfige Ensemble präsentiert ab 17 Uhr ein rund 60-minütiges Programm, das Musik und Wort zu einem intensiven Hörerlebnis verbindet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Illustration-Anzeige
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler