Die Koblenzer Polizei musste am Osterwochenende zu mehreren Einsätzen in der Koblenzer Altstadt ausrücken.

Sexuelle Belästigung: Beschuldigter in Gewahrsam genommen

Sexuelle Belästigung: Beschuldigter in Gewahrsam genommen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Die Polizei Koblenz musste über das Osterwochenende verteilt gleich mehrfach zu körperlichen Auseinandersetzungen ausrücken. In der Nacht von Karfreitag auf Samstag kam es in den frühen Morgenstunden, gegen 05:30 Uhr, zu der sexuellen Belästigung einer Kneipenbesucherin. Der 48-jährige Beschuldigte versuchte wiederholt, die Geschädigte gegen ihren Willen anzufassen. Ihren männlichen Begleitern gefiel das nicht, sodass sie den Beschuldigten zurückhielten. Der ging daraufhin auf die Zeugen los. Die Schlägerei verlagerte sich auf den Münzplatz und musste von den Beamten aufgelöst werden. Der 48-jährige erhielt sodann einen Platzverweis für die Innenstadt. Nur kurze Zeit später konnte er erneut an der Kneipe angetroffen werden, diesmal im Streit mit anderen Gästen. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

An der gleichen Örtlichkeit kam es auch in der Nacht auf Ostersonntag zu einer Schlägerei. Hier leisteten bei Eintreffen der Einsatzkräfte gleich zwei Beschuldigte Widerstand gegen die Beamten, was bei beiden eine Ingewahrsamnahme und, aufgrund der Alkoholisierung, auch die Entnahme einer Blutprobe notwendig machte. Hintergrund der Schlägerei war eine Sachbeschädigung. Der Beschuldigten ärgerte sich derart darüber, dass er aufgrund seiner Alkoholisierung aus der Bar geflogen war, dass er mit seiner Bierflasche die Glasscheibe der Eingangstür zerschlug.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz