Blaulicht | 26.01.2026

Schock im Morgengrauen

25.01.: Junge Frau bei Verkehrsunfall in Siegburg schwer verletzt

Symbolbild. Foto:Felix Abraham - stock.adobe.com

Siegburg. Am frühen Sonntagmorgen, dem 25. Januar, ereignete sich im Bereich des Kreisverkehrs an der Frankfurter Straße, Wilhelm-Ostwald-Straße und Händelstraße in Siegburg ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 24-jährige Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt. Die junge Frau wollte gegen 5:00 Uhr die Wilhelm-Ostwald-Straße auf einem Fußgängerüberweg überqueren. Zur gleichen Zeit näherte sich eine 59-jährige Frau aus Siegburg, die mit ihrem Ford auf der Frankfurter Straße in Richtung Siegburg-Zentrum unterwegs war. Sie beabsichtigte, den Kreisverkehr zu verlassen und nach rechts in die Wilhelm-Ostwald-Straße abzubiegen. Während dieses Abbiegevorgangs kollidierte das Fahrzeug mit der Fußgängerin. Die 24-Jährige stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die verletzte Fußgängerin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt und an ihrem Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Das Verkehrskommissariat der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen. Gegen die 59-jährige Fahrerin des Wagens wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. BA

Symbolbild. Foto:Felix Abraham - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Umbau Vulkan
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Neustadt/Wied. Am 23. Januar 2026, um 11:15 Uhr, kam es auf der L251 zwischen den Ortschaften Rotterheide und Wiedmühle zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Vorfall ereignete sich, als ein PKW-Fahrer in Richtung Wiedmühle unterwegs war und ein LKW, bestehend aus einer Zugmaschine mit Auflieger, die Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Karnevalsparty in Weibern

Weibern. Zum 9. Mal richten der FC „IronDicks“ und der Weiberner Möhnenverein die Karnevalsparty in der Robert-Wolff-Halle in Weibern aus. Die Veranstalter haben sich dieses Jahr etwas Neues für ihr Publikum einfallen lassen: Erstmalig wird es ein karnevalistisches Vorprogramm mit Weiberner Akteuren geben! Das Programm bietet einen bunten Strauß an Programmpunkten, die auf keiner Sitzung fehlen dürfen.

Weiterlesen

Große Karnevalsparty an Weiberdonnerstag im Bürgerhaus Königsfeld

„Jeck op Kingsfield“ an Weiberdonnerstag

Königsfeld. Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür – und in Königsfeld wird an Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, wieder ausgelassen gefeiert. Die legendäre Karnevalsparty „Jeck op Kingsfield“ der Königsfelder Möhnen verspricht beste Stimmung, jecke Musik und unvergessliche Momente.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Image Anzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Schwerdonnestag Koblenz
Karneval Ettringen 2026
Anzeige KW 4
Titelanzeige