Bewaffnete Täter fordern Tageseinnahmen
Sinzig: Fahndung nach Raubüberfall auf EDEKA
Sinzig. Am Mittwoch, 12. März, gegen 5.30 Uhr, fand ein Raubüberfall auf den EDEKA in der Kölner Straße in Sinzig statt. Zur Tatzeit folgten zwei maskierte Täter über einen Seiteneingang zwei Mitarbeitern in den Markt, welche gerade ihre dortige Arbeit antreten wollten. Mittels Vorhalten eines Messers forderten die Täter die Angestellten dazu auf, diesen Zugang zu einem Tresor mit Tageseinnahmen zu verschaffen. Die Täter flüchteten im Anschluss mit erlangter Beute fußläufig in unbekannte Richtung. Zum Tatzeitpunkt befanden sich noch keine Kunden im Markt. Die Mitarbeiter blieben körperlich unverletzt.
Täterbeschreibung:
- Täter 1: 170 cm - 180 cm, männlich, helle Hautfarbe, schlank, ca. 180 cm groß, sprach deutsch möglicherweise mit südländischem Akzent, trug eine schwarze Sturmhaube (Augenpartie ausgeschnitten), einen schwarzen Hoodie mit Kapuze über dem Kopf und rot-weißem Aufdruck auf der Brust, darüber eine schwarze Lederjacke und abgesteppten Nähten an der Schulter, dunkelblaue Handschuhe, schwarze Hose / Jeans und graue Sneaker der Marke Nike mit weißer Sohle. Mitgebrachte schwarze Sportasche der Marke „Umbro“ mit Tragegurt, ca. 70 cm breit.
- Täter 2: 170 cm - 180 cm, männlich, helle Hautfarbe, schlank, ca. 180 cm groß, sprach deutsch möglicherweise mit südländischem Akzent. Bekleidet mit schwarzer Steppjacke mit rundem Aufnäher auf der linken Seite, Sturmhaube (Augenpartie ausgeschnitten), blaue Einweghandschuhe, schwarze Hose / Jeans und weiße Sneaker.
Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang noch nicht zur Festnahme der beiden unbekannten Täter.
Die Kriminalpolizei Mayen bittet Zeugen, die Beobachtungen zum Tathergang oder andere verdächtige Wahrnehmungen (beispielsweise entsorgte Tatkleidung / Tatmittel) im Tatortnahbereich getätigt haben sich unter der Telefonnummer 02651-8010 zu melden.
Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
