Blaulicht | 28.09.2024, 07:01 Uhr

Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW auf der A565

Smartwatch sorgt für schnelles Eintreffen der Rettungskräfte

Foto: Rettungsdienst Bonn

Bonn-Röttgen, BAB 565. Am späten Freitagabend, 27. September, um 22:34 Uhr erreichte ein durch eine Smartwatch ausgelöster automatischer Notruf die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn. Durch den Disponenten konnte kein Gespräch mit einem Autoinsassen aufgebaut werden und die Position der Smartwatch lediglich auf die BAB 565 im Bereich Reichsstraße eingegrenzt werden. Aufgrund der unklaren Meldung wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zur vermuteten Einsatzstelle entsandt. Durch den ersten Rettungswagen konnte die Einsatzstelle schnell lokalisiert werden. Auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Meckenheim wurden ein verunfallter LKW, sowie PKW vorgefunden. Der PKW war im Frontbereich zwar stark deformiert, jedoch konnten sämtliche Personen ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen. Während der Fahrer des LKW unverletzt blieb, mussten die beiden Insassen des PKW vor Ort medizinisch versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert werden. 

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie Umwelt- und Verkehrsgefahren durch auslaufende Betriebsmittel beseitigt. Der Einsatz dauerte ungefähr eine Stunde. Während des Einsatzes war lediglich eine Spur der Autobahn gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen Beeinträchtigungen.

Im Einsatz waren der Einsatzführungsdienst, die Lösch- und Rüsteinheit der Feuerwache 1, die Löscheinheit Duisdorf der freiwilligen Feuerwehr, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Foto: Rettungsdienst Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest Altenahr
Tombola - Heimat Shoppen
Titel
Neubau Flowcraft
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1089

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

04.09.: Diez: Motorradunfall auf der B 54
160

Diez. Am Freitagmittag ereignete sich auf der B54 in der Nähe von Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen erlitt. Der Unfall wurde durch den Fahrer eines Pkw verursacht, der beim Einfahren von der L318 auf die B54 die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Aufgrund der notwendigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
321

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Zu Gesprächen im Garten lädt die Kolpingsfamilie Plaidt ein.
8

Gartengespräch der Kolpingsfamilie Plaidt

Ein Foto/Journalist packt aus!

Plaidt. Unter dieser Überschrift steht das letzte Gartengespräch dieses Jahres am 15.09.2026 um 19.00 Uhr im Garten der Familie Röder, Im Winkel 10 in Plaidt. Mit Mathias Birsens konnte die Kolpingsfamilie Plaidt einen fachkundigen Referenten gewinnen. Er ist studierter Islamwissenschaftler und ausgebildeter Journalist und arbeitet derzeit im Haus Wasserburg als Referent für politische Bildung und Öffentlichkeitsarbeit.

Von Martina Wagner

Weiterlesen