Blaulicht | 19.05.2023

Der Jugendliche hatte den Kleintransporter von seinen Großeltern geklaut

Spritztour mit bösem Ende: 15-Jähriger verliert Kontrolle über Kleintransporter

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Windeck. Am Donnerstag (18. Mai) kam es in Windeck-Rosbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 23:10 Uhr wurde die Polizei telefonisch über den Unfall auf der Obernauer Straße in Kenntnis gesetzt.

Vor Ort wurde der 15 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters bereits in einem Rettungswagen behandelt. Zum Unfallhergang selbst wollte der Jugendliche aus Windeck keine Angaben machen. Aussagen von Ersthelfern und die Spuren vor Ort lassen jedoch folgenden Sachverhalt vermuten: Der junge Windecker hatte sich unerlaubt und ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, den Kleintransporter seiner Großeltern genommen. Damit fuhr er von Rosbach kommend in Richtung Obernau.

In einer Rechtskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte linksseitig mit einem Brückengeländer. Der Ford Transit kam schließlich, mit starken Beschädigungen an der Front und der linken Fahrzeugseite, quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Der Windecker verließ schwerverletzt mit einer blutenden Kopfwunde das Fahrzeug und wurde von Ersthelfern versorgt. Polizisten sicherten die Unfallstelle ab und dokumentierten die Unfallspuren. Die Unfallaufnahme dauerte knapp zweieinhalb Stunden.

Ein Abschleppunternehmen erschien zur Bergung des stark beschädigten Transits. Das ebenfalls stark beschädigte Brückengeländer wurde behelfsmäßig abgesichert. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Der Schaden am Fahrzeug wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Ein Rettungswagen brachte den 15-Jährigen in ein Krankenhaus. Seine Mutter wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Den Jugendlichen erwartet eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugtem Gebrauch von Kraftwagen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen

Vortragsreihe an drei Abenden im Jahr 2026

Remagen. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen findet in diesem Jahr an drei Abenden eine Vortragsreihe rund um das Thema Krebs und seine Bewältigung statt.

Weiterlesen

Ruitsch. Dank der freiwilligen Helfer des Vorstands der Interessen-Gemeinschaft-Ruitsch (IGR) verlief der Abbau der Weihnachtsdekoration in Ruitsch reibungslos. Die engagierten Unterstützer schafften es, die Aufgabe an einem Samstagmorgen, dem 10. Januar, innerhalb von etwas mehr als einer Stunde zu erledigen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3