Blaulicht | 21.12.2024

Sprung rettet Fußgänger vor Unfall in Lahnstein

Sprung rettet Fußgänger vor Unfall in Lahnstein

Lahnstein. Am Donnerstag, den 19. Dezember, ereignete sich in Lahnstein ein gefährlicher Vorfall auf einem Fußgängerüberweg in der Bahnhofstraße, nahe dem Amtsgericht.

Eine Frau beabsichtigte, die Straße zu überqueren, während sich bereits ein Mann auf dem Überweg befand. Plötzlich näherte sich ein roter Opel mit hoher Geschwindigkeit dem Überweg. Der Mann entging einem Zusammenstoß nur knapp, indem er zur Seite sprang.

Die Fahrerin des Opels nötigte die Frau, die Straße schnell zu verlassen. Da ihr das nicht zügig genug ging, umfuhr sie die Zeugin in einem Bogen.

Die Polizeiinspektion Lahnstein sucht nun nach Hinweisen zu dem Mann, der sich durch den Sprung retten musste. Zeugen, die die Situation beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. BA

Pressemitteilung Polizeiinspektion Lahnstein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus
Heizölanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titel
Kurse Feb. + März
Stellenanzeige Logistikteam
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kappensitzung der Kolpingsfamilie Rheinbrohl

Ein närrischer Flug durch Rheinbrohl

Rheinbrohl. Pünktlich um 19.31 Uhr hob der Flug 20-26 der Kolping Air am Römerporto ab und begab sich auf den Flug zum Zuckerpuppenhut in Rio de Rheinbrohlo. Begleitet vom Tambourcorps Rheinbrohl 1930 e.V. unter der Leitung von Basti Frömbgen zogen Pilotin Lisa und Stewardess Silke in das vollbesetzte Flugzeug – den Römersaal – ein und begrüßten Ihre Gäste. Viele erschienen in kreativen und dem Motto angepassten Kostümen und sorgten bereits zum Beginn für eine ausgelassene Stimmung.

Weiterlesen

Drei Unternehmen aus MYK erneut ausgezeichnet

Ökoprofit macht Betriebe fit für die Zukunft

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz führt seit 2011 das Projekt Ökoprofit durch. Dies erfolgt in Partnerschaft mit der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mainz-Bingen. Drei Betriebe aus Mayen-Koblenz haben erfolgreich an der aktuellen Ökoprofit-Klub-Runde teilgenommen. Die Urkunden wurden jüngst im Kreishaus durch den Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong an das CJD Berufsförderungswerk Koblenz in Vallendar, die Firma Finzelberg GmbH & Co.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Umwelttechnologe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Wahlanzeige 2 von 6
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeige Wirbelsäulen Check Up