Blaulicht | 10.01.2023

Dennoch flüchteten die beiden, die nicht im Besitz eines Fahrscheins waren, anschließend gemeinsam vor der Polizei

Streit im ICE: Mann schlägt Freundin

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Sonntagmorgen endete der Streit eines Paares im ICE 1022 anlässlich einer Fahrscheinkontrolle in der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz. Während der Fahrscheinkontrolle - beide hatten keinen Fahrschein - verhielt sich der 23-jährige Mann unkooperativ und wurde ausfallend zu dem Zugbegleiter. Als seine 22-jährige Freundin ihn beruhigen wollte, schubste er sie und schlug ihr mit der flachen Hand ins Gesicht.

Bei Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Koblenz und gleichzeitigem Eintreffen der Bundespolizei flüchteten beide über die Gleise, sprangen eine ca. drei Meter hohe Mauer hinab und entfernten sich in Richtung Innenstadt. Während der Flucht entsorgten sie ihr mitgeführtes Gepäck und ihre Jacken.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Pärchen dennoch kurz darauf gestellt und samt eingesammelten Kleidungs- und Gepäckstücken zur Wache mitgenommen werden. Hilfsangebote wurden seitens der Geschädigten abgelehnt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide getrennt voneinander entlassen.

Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Trier

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
DA bis auf Widerruf
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
Ganze Seite Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. In der Nacht von Samstag, 11.10. auf Sonntag, 12.10.25 kam es in einer Gaststätte in Bad Neuenahr gegen 04.25 Uhr zum Streit zwischen zwei Männern. Im Rahmen der Auseinandersetzung verletzte ein 25-jähriger Mann seinen 36-jährigen Kontrahenten mit einem Messer oder ähnlich gefährlichem Gegenstand derart schwer, dass dieser hierbei lebensgefährlich verletzt wurde. Das Opfer musste notoperiert werden und schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Umzug
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Imageanzeige
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler