Nach einem gefährlichen Überholmanöver kam es auf einem Supermarktparkplatz zum Streit

Streit zwischen zwei Autofahrern endet mit Gewaltandrohung

Streit zwischen zwei Autofahrern endet mit Gewaltandrohung

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sankt Katharinen. Am Mittwochabend befuhren zwei Pkw-Fahrer die L 254 zwischen Kretzhaus und dem Notscheider Kreisel. In Höhe des Penny-Marktes soll es zu einem Überholmanöver gekommen sein, bei dem das überholte Fahrzeug von dem überholenden beim Einscheren geschnitten worden sein soll. Beide Pkw-Fahrer trafen sich auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes und gerieten über den Vorfall in Streit. Im Zuge dessen ging ein 56-jähriger Beteiligter aus Neustadt/Wied an seinen Pkw, holte einen Gegenstand und ging damit auf seinen 31-jährigen Kontrahenten und dessen Tochter zu. Dieser flüchtete daraufhin mit dem Fahrzeug vom Parkplatz und informierte die Polizei. Diese nahm die Ermittlungen auf und konnten den Beschuldigten antreffen. Es erfolgte eine massive Ansage der Polizei.

Pressemitteilung der Polizei Linz