Swisttal: 22-Jähriger bei schwerem Autounfall verletzt

Swisttal: 22-Jähriger bei schwerem Autounfall verletzt

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Swisttal. Bei einem Verkehrsunfall auf der L163 in Swisttal-Morenhoven wurde am Samstagabend (24.09.2022) ein Autofahrer schwer verletzt. Zum Unfallzeitpunkt, gegen 19:30 Uhr, war ein 22-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf der L163 von Flerzheim in Richtung Morenhoven unterwegs. Nach dem derzeitigen Sachstand verlor der Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 22-Jährige konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Er wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das bei dem Unfall erheblich beschädigte Auto wurde zur Ermittlung der Unfallursache sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die L163 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernimmt das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei.

Pressemitteilung Polizei Bonn