In einer Diskothek wurde ein 24-Jähriger und ein 28-Jähriger schwer verletzt - Der 24-Jährige erlag noch in der Nacht seinen Verletzungen

Tödliche Messer-Attacke in Siegburg: Polizei nimmt Verdächtige fest

Tödliche Messer-Attacke in Siegburg: Polizei nimmt Verdächtige fest

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Siegburg/Bonn. In den Nachtstunden zum 30.07.2022 kam es in einer Diskothek in der Straße „Am Turm“ in Siegburg zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach dem aktuellen Sachstand wurden hierbei zwei Männer im Alter von 24 und 28 Jahren durch Stiche schwer verletzt - nach erfolgter Erstversorgung vor Ort, wurden die Verletzten schließlich zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Der 24-jährige Mann erlag dort noch in den Nachtstunden seinen schweren Verletzungen. Aufgrund der Gesamtumstände nahm eine Mordkommission in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Fall auf.

Die intensiven polizeilichen Ermittlungen führten die Teams in den Nachmittagsstunden des 30.07.2022 auf die Spur von zwei tatverdächtigen Männern im Alter von 23 und 24 Jahren. Nachdem der 23-Jährige an seiner Wohnanschrift angetroffen und vorläufig festgenommen werden konnte, wurde der 24-Jährige schließlich in Troisdorf gestellt und ebenfalls vorläufig festgenommen. Die im Raum Siegburg liegenden Wohnanschriften der Beschuldigten wurden von der Polizei durchsucht.

Auf der Grundlage des ermittelten Sachstandes stellte die Bonner Staatsanwaltschaft gegen einen der Tatverdächtigen Antrag auf Haftbefehl. In den späten Abendstunden des 31.07.2022 entsprach die zuständige Richterin diesem Antrag und erließ einen Haftbefehl wegen Totschlags und Beteiligung an einer Schlägerei gegen den 24-Jährigen, der bisher keine Angaben zur Sache macht.

Der beschuldigte 23-Jährige wurde nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern weiter an.

Pressemitteilung der Polizei Bonn