Blaulicht | 17.02.2024, 09:42 Uhr

Unfall im Baustellenbereich

Transporter verursachte Sperrung der B42 Lahnbrücke

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
316

Lahnstein. Am Freitag, dem 16.02.2024 kam es um 12:47 Uhr zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort (Unfallflucht).

Ein aus Koblenz kommender grauer Transporter befuhr die B42 in Richtung Bad Ems. Im Baustellenbereich anlässlich der Lahnbrückensperrung wird der einspurige Verkehr zur B260 durch eine gelbe mobile Baustelleneinrichtung vom Gegenverkehr abgetrennt.

Der Transporter fuhr gegen diese gelbe Baustellenabtrennung (Mittellinie) und schleuderte Teile hiervon in den aus Bad Ems kommenden Gegenverkehr. Hier konnte ein Fahrzeugführer nicht mehr rechtzeitig reagieren und beschädigte sein Fahrzeug durch Überfahren der herübergeschleuderten Teile. Aufgrund des Unfalls kam der aus Bad Ems kommende Verkehr zum Stillstand bis die Unfallstelle geräumt werden konnte.

Der graue Transporter bremste kurz ab, setzte seine Fahrt dann jedoch fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Ein Strafverfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zu dem grauen Transporter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lahnstein zu melden.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Heimat aktiv erleben AW
Rund ums Haus
Anzeige Allerheiligen
Empfohlene Artikel
Symbolbild
37

Düsseldorf. Kriminelle nutzen das Internet, um Menschen in die Falle von gefälschten Anlageplattformen zu locken, indem sie schnelle Gewinne ohne Risiko versprechen. Diese Plattformen wirken professionell, und vermeintliche Experten bieten persönliche Beratung an. Doch statt das Geld zu investieren, behalten die Täter es für sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1472

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
533

Kreis Euskirchen. Am Samstag (24. Oktober) meldete ein Zeuge eine Person mit einem Gewehr auf einem Spielplatz in Schleiden-Gemünd. Vor Ort konnte ein 25-jähriger Gelsenkirchener angetroffen werden. Ein Gewehr lag in einer Tragehülle auf einer Bank.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Hier entsteht das neue Twin. Foto: ROB
764

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Neubau des nach der Flut abgerissenen Hallen- und Freizeitbades Twin in Bad Neuenahr nimmt zumindest so langsam Fahrt auf. Der Stadtrat hat im September ein auf solche Vorhaben spezialisiertes Projektsteuerungsbüro beauftragt. Die Antragstellung für die zugesagte Landes- und Bundesförderung ist weit vorangeschritten. Der Sportstättenausschuss und der Sportstättenbeirat...

Weiterlesen