Veranstaltungen | 16.11.2022

Benefizkonzert des Laacher Freundeskreises

Trierer Dommusik in Maria Laach

Am 27. November

Trierer Dommusik in Maria Laach

Maria Laach. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren das traditionelle Benefizkonzert des Laacher Freundeskreises Corona-bedingt abgesagt werden musste, freut sich dieser nun mit seinem neuen Vorsitzenden Manfred Sattler auf die Trierer Dommusik: „Am ersten Advent um 19:00 Uhr kann nun endlich das für das vergangene Jahr geplante Konzert mit der Trierer Dommusik stattfinden – aller guten Dinge sind drei. Wir freuen uns auf den Kathedraljugendchor und den Mädchenchor am Trierer Dom unter der Leitung von Domkapellmeister Prof. Thomas Kiefer und Gabriele Sichler-Karle.“

Beide Jugendchöre des Trierer Domes werden die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher in Maria Laach mit besinnlicher Chormusik auf den Advent einstimmen. Im Zentrum steht der bekannte Zyklus „A Ceremony of Carols“ von Benjamin Britten für Chor und Harfe. „Was wäre der Advent ohne die für diese Zeit so prägende Musik. Nach wie vor werden Komponisten durch diese geprägte Zeit inspiriert. So wird es alte und neue Chormusik zum Advent in Maria Laach zu hören geben“, so Sattler weiter. Wie immer wird das Benefizkonzert großzügig unterstützt von der Volksbank RheinAhrEifel.Das Konzert beginnt am 1. Adventssonntag, 27. November, um 19 Uhr in Maria Laach. Karten können über die Homepage www.maria-laach.de/veranstaltungen, in der Buch- und Kunsthandlung Maria Laach, an den bekannten Vorverkaufsstellen oder telefonisch direkt bei Ticket Regional unter Tel. (06 51) 9 79 07 77 bestellt werden.

Pressemitteilung

Verein der Freunde der

Benediktinerabtei

Maria Laach e. V.

Foto: Andrea Ordon

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
13

Bendorf. Am Sonntag, den 31. Mai, findet in der Stadthalle in Bendorf eine Familienmesse statt, die sich an Familien aus der Region rund um Koblenz und den Westerwald richtet.

Weiterlesen

34

Bendorf. Wenn Musik Geschichten erzählt, Erinnerungen weckt und Menschen verbindet, dann entsteht etwas ganz Besonderes. Unter dem Motto „TÖNE, TRÄUME, TRADITIONEN“ lädt der Förderkreis Hein’s Mühle e. V. am 27. Juni 2026 zu einem unvergesslichen und in dieser Form einzigartigen Konzertabend in die beeindruckende Kulisse der Sayner Hütte ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2289

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Schulze Klima -Image
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige