Blaulicht | 13.07.2023, 13:59 Uhr

Instandsetzung der Hochstraße Oberwerth: Nächtliche Vollsperrung

Umbau der Verkehrsführung

Symbolbild. Foto: pixabay.com
153

Koblenz. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz informiert, dass im Zuge der Sanierung der B 327 – Südtangente Koblenz eine nächtliche Vollsperrung des Verkehrs für den Umbau der Verkehrsführung im nächsten Bauabschnitt auf der Hochstraße Oberwerth erforderlich wird.

Der Umbau der Verkehrsführung erfolgt unter Vollsperrung in der Nacht von Freitag den 14. Juli auf Samstag den 15. Juli 2023 in der Zeit von 20 bis 6 Uhr. Folgende Fahrbeziehung ist im vorgenannten Zeitraum nicht möglich:

Abfahrt B 327 vom Westerwald kommend (Südbrücke) auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn und Koblenz. Die Umleitung erfolgt über Koblenz-Karthause.

Nach dem Umbau ergibt sich folgende Verkehrssituation: Die Vollsperrung der Abfahrt B 327 vom Hunsrück kommend in Richtung B 9 Koblenz / Boppard wird aufgehoben. Die Sperrung des rechten Fahrstreifens der Abfahrt B 327 vom Westerwald kommend (Südbrücke) auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn und Koblenz bleibt weiterhin bestehen.

Dieser Bauabschnitt wird voraussichtlich bis Ende November 2023 bestehen bleiben, anschließend erfolgt der Wechsel in den letzten Bauabschnitt.

Alle weiteren Verkehrsbeziehungen sind wie bisher nutzbar.

Die jeweils gültigen Verkehrsführungen werden entsprechend in der Örtlichkeit ausgeschildert.

Der LBM Cochem- Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die mit der geänderten Verkehrsführung verbundenen Einschränkungen.

Pressemitteilung LandesBetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
HWS-Syndrom
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Titel-Anzeige
Tagespflege
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1181

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
701

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kater Carlo
113

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
1009

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen