Alle Artikel zum Thema: Umgehung

Umgehung

B 256 Umgehung Rengsdorf: Verkehrsbeschränkung aufgrund turnusmäßiger Tunnelwartung

Umleitung des Verkehrs durch Rengsdorf

Rengsdorf. Im Landschaftstunnel „Schauinsland“ der Umgehungsstraße Rengsdorf sind wieder turnusmäßige Wartungs- und Servicearbeiten erforderlich, die nur unter Sperrung der Fahrtrichtung von Altenkirchen nach Neuwied durchgeführt werden können.

Weiterlesen

Top

Sicherungsmaßnahmen an der durch die Ahrflut starkbeschädigten Böschung der B 266 bei Heimersheim starten

B 266: Böschungssicherung bei Heimersheim

Heimersheim. In der Kalenderwoche 38 begannen die Sicherungsmaßnahmen an der B 266 in der Nähe von Heimersheim, die durch die Ahrflut stark beschädigt wurde. Die Flut hatte große Teile der Böschung und Fahrbahn der B 266 weggespült, wodurch die Straße seitdem nur noch in eine Richtung befahrbar ist. Im Rahmen der Baumaßnahme, die etwa 400 Meter umfasst, wird die Böschung gesichert, und der provisorisch wieder aufgefüllte Widerlagerkegel der Brücke bei Lohrsdorf über die Ahr wird verbessert.

Weiterlesen

Nur der Streckenabschnittin Fahrtrichtung Bad Neuenahr ist betroffen

B 266 wird gesperrt

Bad Neuenahr/Ehlingen. Es werden Mäharbeiten und Reinigungsarbeiten im Verlauf der B 266 zwischen Ehlingen (A 571) und Bad Neuenahr (Ost) durchgeführt. Die hierfür erforderlichen Arbeiten werden am Dienstag, den 18.10.2022 von der Straßenmeisterei Sinzig in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei Mendig durchgeführt. Der Streckenabschnitt wird daher für die Zeit von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr in Fahrtrichtung Bad Neuenahr voll gesperrt.

Weiterlesen

Top

Die Stadtratsfraktion der Grünen in Bad Neuenahr brachte den Vorschlag ein, die Umgehungsstraße reduziert wieder aufzubauen

B 266: Wiederaufbau-Idee mit zwei Spuren wurde abgelehnt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit der Flutkatastrophe vom 14. und 15. Juli 2021 wurde die B266 zwischen dem Anschlusspunkt Bad Neuenahr Ost und der Auf- und Abfahrt Heimersheim auf einem 700 Meter langen Abschnitt zerstört. Die Standspur sowie die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Westen mit der vorgelagerten Stützmauer wurde durch die Flut weggespült. Auch der Fahrradweg entlang der Ahr wurde zerstört.

Weiterlesen

Notumfahrung der Landesstraße 73 zwischen Schuld und Insul freigegeben

Eine enorme Erleichterung

Schuld. „Mit der Freigabe der Notumfahrung der Landesstraße 73, erhält die Region eine Anbindung, die für die Bewohner eine enorme Erleichterung darstellt“, sagte Verkehrsministerin Daniela Schmitt bei der Freigabe. Außerdem bedankte sich die Ministerin für die großartigen Leistungen, die hier vollbracht wurden und werden. So arbeiten der LBM Cochem-Koblenz, das Projektbüro „Wiederaufbau Ahrtal“,...

Weiterlesen

Straßen werden nach der Flutkatastrophe winterfest gemacht

Neue Umgehung bei Schuld: Verkehr rollt wieder

Schuld/Insul. Verkehrsministerin Daniela Schmitt hat die neue gebaute Notumfahrung (L 73neu) zwischen Schuld und Insul für den Verkehr freigegeben. Damit ist eine wichtige und verkehrssichere Verbindungsstrecke in der Region wiederhergestellt. Die L 73 war von der Flut massiv zerstört worden. Zudem werden derzeit die Straßen im Ahrtal winterfest gemacht. Die Ministerin hat eine Baumaßnahme in Rech besucht.

Weiterlesen