Die 28-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem zerstörten Auto befreit werden

Unfall in Betzdorf: Mutter von 2-jährigem Kind schwer verletzt

Unfall in Betzdorf: Mutter von 2-jährigem Kind schwer verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Alsdorf. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Hauptstraße von Alsdorf in Richtung Grünebach und kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 28-jährigen Frau. Die 28-jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Das mit im Fahrzeug befindliche 2-jährige Kind verblieb vorsorglich zur Überwachung im Krankenhaus. Der 35-jährige Verursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Eine Blutentnahme wurde bei ihm angeordnet. Es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. An der Unfallstelle liefen Betriebsstoffe aus, so dass noch weitere Arbeiten am Erdreich getätigt werden mussten. Die Polizei Betzdorf sucht Zeugen, die möglicherweise kurz vor dem Zusammenstoß ergänzende Angaben zur Fahrweise des Verursachers machen können.

Bitte melden unter 02741/926-0.

Pressemitteilung der Polizei Betzdorf