Blaulicht | 14.04.2023

Der 53-Jährige zog sich unter anderem Verletzungen am Kopf zu

Unfall mit 2,6 Promille: Betrunkener E-Scooter-Fahrer schwer verletzt

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bornheim-Walberberg. Schwere Verletzungen zog sich ein 53-jähriger Mann am Donnerstagabend (13.04.2023) bei einem Verkehrsunfall in Bornheim-Walberberg zu. Nach Zeugenaussagen war er gegen 20:40 Uhr in deutlichen Schlangenlinien auf einem E-Scooter auf der Coloniastraße unterwegs. Dabei sei er plötzlich über den Lenker auf die Fahrbahn gestürzt.

Hierbei zog sich der 53-Jährige unter anderem Kopfverletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,6 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Das zuständige Verkehrskommissariat übernimmt nun die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
50

Pommern. In der Nacht vom Sonntag 14.06.2026 auf Montag, den 15.06.2026 kam es auf dem Campingplatz in Pommern/Mosel zum Diebstahl von mehreren E-Bikes. Bislang unbekannte Täter entwendeten nach bisherigem Stand 4 E-Bikes. Bei einem weiteren E-Bike bauten die Täter das Vorderrad aus und nahmen dieses ebenfalls mit. Bei den Fahrrädern handelt es sich um drei Mountainbikes und ein Trekkingrad. Die Fahrräder waren zum Zeitpunkt der Tat mit Schlössern gesichert.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
113

Polch. Am heutigen Tag, Mittwoch, den 17.06.2026, gegen 12:20 Uhr, wurde hiesige Dienststelle über ein aktueller Tageswohnungseinbruchdiebstahl (Einfamilienhaus) im Stadtgebiet Polch in Kenntnis gesetzt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
43

Mendig/Mayen. Am Mittwoch, 17.06.2026 wurde in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr auf der Bundesstraße 262 zwischen Mendig und Mayen die Geschwindigkeit mittels Radaranlage gemessen. Auf dem betroffenen Streckenabschnitt beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Insgesamt wurden dabei über 400 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Tagesschnellster war ein PKW mit gemessenen 137 km/h.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
245

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Kolpingsenioren Gladbach
176

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen