Die 5-Jährige lief bei Dunkelheit einer Katze nach und konnte danach zunächst nicht mehr gefunden werden

Unkel: Suche nach vermisstem Kind nimmt glückliches Ende

Unkel: Suche nach vermisstem Kind nimmt glückliches Ende

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Linz. Am Abend des 7.12. gegen 17 Uhr ging bei der Polizei in Linz am Rhein ein panischer Notruf einer Mutter ein, die ihre 5-jährige Tochter vermisste. Eine Befragung der Mutter war aufgrund der ungefilterten Emotionen kaum möglich. Nur mit Mühe konnte die Örtlichkeit bestimmt und alle verfügbaren Einsatzmittel der Polizei unverzüglich entsendet werden. Die Leitstelle der Feuerwehr wurde bereits zwecks Unterstützung vor alarmiert. Noch bevor jedoch eine endgültige Anforderung erfolgen musste, konnte die eintreffende Streife erleichtert eine aufgelöste Mutter antreffen, die ihr größtes Glück in Form ihrer 5-jährigen Tochter gerade in die Arme schloss. Zuvor wurde die 5-jährige durch einen aufmerksamen Anwohner aufgefunden, als diese sich unbemerkt in der Dunkelheit beim Verfolgen einer Katze verlaufen hatte und nicht mehr zurück zu ihrer Mutter fand.

Pressemitteilung der Polizei Linz