Blaulicht | 14.05.2023

Straßenverkehrsgefährdung in Kempenich

Verantwortungsloser Fahrer gefährdet Fußgänger

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Kempenich. Am 14.05.2023 kam es gegen 10:51 Uhr in der Straße „Im Gürtel“ in Kempenich zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer befuhr laut Zeugen die Straße mit seinem Pkw mit derart hoher Geschwindigkeit, dass eine am Fahrbahnrand spazierende Fußgängerin zur Seite springen musste, um sich vor einem möglichen Zusammenstoß zu schützen.

Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort und bog weiterhin mit, laut Zeugen deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung dern Rottlandhöfe ab, sodass ein hier entgegenkommender Pkw ebenfalls ausweichen und stark abbremsen musste, um eine Kollision zu verhindern.

Die Polizeibeamten konnten durch einen Zeugenhinweis den verantwortlichen Fahrzeugführer ermitteln. Nun sucht die Polizeiinspektion Adenau weitere Zeugen, insbesondere den Fahrer des entgegenkommenden Pkw.

Diese werden gebeten sich mit der Polizei unter (0 26 91) 92 50 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Adenau

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives rund um Andernach
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
50

Pommern. In der Nacht vom Sonntag 14.06.2026 auf Montag, den 15.06.2026 kam es auf dem Campingplatz in Pommern/Mosel zum Diebstahl von mehreren E-Bikes. Bislang unbekannte Täter entwendeten nach bisherigem Stand 4 E-Bikes. Bei einem weiteren E-Bike bauten die Täter das Vorderrad aus und nahmen dieses ebenfalls mit. Bei den Fahrrädern handelt es sich um drei Mountainbikes und ein Trekkingrad. Die Fahrräder waren zum Zeitpunkt der Tat mit Schlössern gesichert.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
113

Polch. Am heutigen Tag, Mittwoch, den 17.06.2026, gegen 12:20 Uhr, wurde hiesige Dienststelle über ein aktueller Tageswohnungseinbruchdiebstahl (Einfamilienhaus) im Stadtgebiet Polch in Kenntnis gesetzt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
43

Mendig/Mayen. Am Mittwoch, 17.06.2026 wurde in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr auf der Bundesstraße 262 zwischen Mendig und Mayen die Geschwindigkeit mittels Radaranlage gemessen. Auf dem betroffenen Streckenabschnitt beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Insgesamt wurden dabei über 400 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Tagesschnellster war ein PKW mit gemessenen 137 km/h.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
498

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
94

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen