Blaulicht | 15.06.2024

Suche nach Geschädigten

Verfolgungsfahrt mit zwei Motorrädern in Rhens

Symbolbild. Foto: ROB

Rhens. In Rhens wurde einer Streife der Polizeiinspektion Boppard durch einen Verkehrsteilnehmer signalisiert, dass zwei Motorräder hinter ihm eine Kontrolle wert wären.

Bei dem Versuch die Motorräder anzuhalten flüchteten diese. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt unter Nutzung der Sonder- und Wegerechte. Die Motorräder befuhren hierbei mehrere Gehwege sowie den Radweg am Rhein und konnten sich dadurch den Blicken der Beamten zunächst entziehen. Schließlich konnten die beiden 17-jährigen Motorradfahrer, die sich in einer Unterführung versteckt hielten, gestellt werden.

Die Polizei Boppard bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, ob es im Rahmen der Flucht durch das Fahrverhalten zu einer Gefährdung von Passanten oder Radfahrenden kam. Durch die Verfolgungsfahrt begingen die Motorradfahrer eine Vielzahl an Ordnungswidrigkeiten und stellten ihre charakterliche Nichteignung zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr dar. Die beiden 17-Jährigen erwartet außerdem eine sogenannte „Gelbe Karte“ der Fahrerlaubnisbehörde, womit der Entzug der Fahrerlaubnis bei weiterem Fehlverhalten angedroht wird.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Boppard

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2025
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In den vergangenen Tagen, insbesondere am Donnerstag, dem 04.12., führte die Polizei im Bereich Lahnstein verstärkte Geschwindigkeitskontrollen durch. Ziel war es, den besonderen Gefahren der Herbst- und Wintermonate entgegenzuwirken. Neben eingeschränkter Sicht und schwierigen Straßenverhältnissen weist die Polizei erneut auf ein erhöhtes Wildwechselrisiko hin. In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Verkehrsunfällen mit Wildtieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall mit Sattelschlepper

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Rheinland-pfälzischer Gesundheitsminister zu Gast beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Minister Hoch besuchte Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge in Andernach

Andernach. Anfang Dezember empfing das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) sowie die Fachstelle für Interkulturelle Psychosoziale Gesundheit (IPG), welche dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. angehören, den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in Andernach. Dem Minister waren die Räumlichkeiten bestens bekannt, da er Ende der 90er Jahre seinen Zivildienst bei der Caritas in Andernach ableistete.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region