Als der 26-Jährige die Polizei bemerkte, stieg er aufs Gaspedal

Verfolgungsjagd in Koblenz: Promillefahrer haut vor Polizei ab

Verfolgungsjagd in Koblenz: Promillefahrer haut vor Polizei ab

Symbolbild. Foto: Polizei NRW

Koblenz. Am Mittwoch, den 24.08.2022 kam es im Bereich der Bogenstraße in Koblenz zu einer Verfolgungsfahrt mit einem Audi ohne Kennzeichen. Dieser war gegen 4 Uhr morgens einem Polizeibeamten aufgefallen, der ihn einer Kontrolle unterziehen wollte. Anstatt auf die Anhaltesignale zu reagieren, drückte der Fahrer aufs Gaspedal. Beschleunigt überfuhr er rote Ampeln, um den Streifenwagen abzuhängen.

Mit Unterstützungskräften konnte er schließlich in der Straße „In der Goldgrube“ gestellt werden. Dort ergaben sich schnell Hinweise auf den Grund seiner Flucht:

Im Fußraum des Autos konnten diverse alkoholische Getränke festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 26-Jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,8 Promille. Über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte er nicht, zudem konnte er keinen Eigentumsnachweis für den ohne Kennzeichen geführten Pkw vorweisen.

Der Beschuldigte wurde zur Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle verbracht. Pkw und Schlüssel wurden sichergestellt.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz