Blaulicht | 21.09.2018

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

Verhaltenshinweise bei Kampfmittelfunden

Kampfmittelfund im Rhein. Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

Rheinland-Pfalz. Aufgrund der niedrigen Wasserstände kam es in der Vergangenheit vermehrt zu Kampfmittelfunden an den Wasserstraßen in Rheinland-Pfalz.

Die Wasserschutzpolizei weißt nochmals auf das erhebliche Gefährdungspotential hin, welches diese Kampfmittel aufweisen. Beim Auffinden von Munition, Granaten oder ähnlich aussehenden Gegenständen sind daher folgende Verhaltenshinweise zu beachten:

- Abstand halten

- nicht anfassen

- sofort die Polizei verständigen

Aus gegebenem Anlass sollten auch Kinder und Jugendliche diesbezüglich sensibilisiert werden. So kam es beispielsweise am Rhein dazu, dass Jugendliche am Ufer eine Wurfgranate fanden und damit spielten.

Pressemitteilung

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

Kampfmittelfund im Rhein. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Dieser Mann wird seit Freitag vermisst. Foto: Kreispolizeibehörde Euskirchen
198

Euskirchen. Der vermisste 67-Jährige verließ am 26.06.2026, gegen 14:00 Uhr, seine Wohnanschrift in Euskirchen-Kleinbüllesheim mit seinem Pkw. Es gibt keine konkreten Hinweise auf den Aufenthalt der Person. Auch konnte der von ihm benutzte Pkw bisher nicht aufgefunden werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
645

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen