Die Polizei sucht nun nach den ebenfalls jugendlichen Tätern
Versuchter Straßenraub in Bornheim: Jugendliche mit Golfschläger attackiert
Bornheim. Die Bonner Polizei fahndet derzeit nach vier bislang unbekannten Jugendlichen, die am Samstagabend (29.10.2022) versucht haben sollen, zwei 16-Jährige auf der Secundastraße zu berauben. Zur Tatzeit gegen 18:40 Uhr standen die beiden 16-Jährigen an der Bushaltestelle „Bornheim Schwimmbad“, als die Vierergruppe sich vom Geländer der gegenüberliegenden Europaschule näherte und beide zur Herausgabe ihrer Geldbörsen und Mobiltelefone aufforderte. Als die Jugendlichen dies verweigerten, drohten die Tatverdächtigen ihnen Schläge mit einem mitgeführten Golfschläger an. Einer der 16-Jährigen klingelte daraufhin an einem Haus, woraufhin beide von den vier Aggressoren angegriffen und leicht verletzt wurden. Dabei soll auch der Golfschläger eingesetzt worden sein.
Als ein 45-jähriger Anwohner, bei dem die Geschädigten geklingelt hatten, die Tür öffnete, ließen die Tatverdächtigen von den Geschädigten ab und liefen in Richtung der Europaschule davon. Sie wurden dort jedoch im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen. Die vier Jugendlichen können nach bisherigen Angaben wie folgend beschrieben werden:
Erste Person: Bekleidet mit Jogginghose, silbergrauer Jacke der Marke „Champion“
mit silber-roten Streifen und bräunlicher Kappe - Bartansatz - Golfschläger.
Zweite Person: Etwa 1,80 m groß - bekleidet schwarzer Jogginghose und Kapuzenpulli - goldene Kette - Rucksack.
Dritte Person: Etwa 1,85 m groß - schwarze Locken - bekleidet mit blauer Jeans und schwarzem Oberteil.
Vierter Person: Bekleidet mit schwarzer Jacke mit braunen Streifen - schwarze Locken - leichter Oberlippenbart.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem die Tatverdächtigen zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen sind oder wer Angaben zu ihrer Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.
Pressemitteilung Polizei Bonn
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
