Blaulicht | 12.01.2023

Die Verletzten musste durch die Feuerwehr aus dem stark deformierten Kleinwagen befreit werden

Vier Schwerverletzte bei Unfall auf B9

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bonn. Bei einem Verkehrsunfall wurden am Donnerstagmittag (12.01.2023) auf der Mainzer Straße (B 9) in Bonn-Bad Godesberg ein 65-jähriger Autofahrer, seine 69-jährige Beifahrerin sowie zwei Frauen (43, 64), die auf der Rückbank saßen, schwer verletzt.

Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen an der Unfallstelle war der 65-Jährige gegen 12:50 Uhr mit seinem Pkw die Mainzer Straße aus Richtung Remagen in Richtung Bonn unterwegs. Aus bislang nicht bekannter Ursache geriet der Pkw nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Mittelstreifen und prallte gegen einen Baum. Anschließend schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und blieb im Einfahrtsbereich einer Tankstelle stehen.

Die Verletzten wurden durch die Bonner Berufsfeuerwehr aus dem stark deformierten Kleinwagen befreit und anschließend durch Rettungssanitäter zu weiteren Behandlungen in Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Ermittlungen an der Unfallstelle musste die Bundesstraße 9 in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Der Verkehr wurde abgeleitet. Die Sperrung in Fahrtrichtung Remagen wurde um 14:45 Uhr aufgehoben. Nach dem der beschädigte Pkw durch einen Abschleppwagen abtransportiert worden war, wurde die B 9 an der Unfallstelle in Richtung Bonn noch durch einen städtischen Kehrwagen gereinigt und um 16:25 Uhr wieder frei gegeben.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstaktion KW 44
Herbstaktion KW 44
Sport-Massagen
Genusstage 7. + 8. November
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Martinsmarkt in Adenau
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Reinigungskraft
Anzeige Herzseminar
Bratapfelsonntag in Mendig
First Friday Anzeige September
KW 44 Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Stellenanzeige Fahrer
Media-Auftrag 2025/26
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)