Blaulicht | 03.01.2024

Feuerwehreinsatz sorgte für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen

Vollbrand eines PKW

Symbolbild  Foto: ROB

Montabaur. Gegen 16 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur ein Vollbrand eines PKW gemeldet, kurz vor der Anschlussstelle Montabaur, Richtung Frankfurt/Main, im Bereich des Verzögerungsstreifens. Bei Ankunft der ersten Funkstreife bestätigte sich die Meldung: Ein PKW Renault Espace stand in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch verhindert werden, dass die Flammen auf das Fahrzeug übergriffen, das auf dem Anhänger mitgeführt wurde. Sowohl das Fahrzeug als auch der Anhänger wurden durch das Feuer jedoch erheblich beschädigt. Während des ersten Löscheinsatzes musste auch die Richtungsfahrbahn Köln für ca. 15 Minuten voll gesperrt werden, aufgrund der Rauchentwicklung. In beiden Fahrtrichtungen kam es zu einem erheblichen Rückstau. Gegen 16.30 Uhr konnten dann wieder zwei Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main freigegeben werden. Der bis dahin entstandene Rückstau bis zur Anschlussstelle Ransbach-Baumbach löst sich jedoch nur langsam auf. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Montabaur und Dernbach, die Autobahnmeisterei Heiligenroth, ein Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Montabaur sowie drei Besatzungen der Autobahnpolizei Montabaur. Durch den Brand entstand ein Sachschaden an den Fahrzeugen im fünfstelligen Bereich. BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden