Allgemeine Berichte | 06.01.2026

Vollsperrung auf der A3

Vorbereitete Maßnahmen des Westerwaldkreises nicht erforderlich

Symbolbild. Foto: Christian Schwier - stock.adobe.com

Region. Ein auf der A3 querstehender Lkw sorgte am späten Montagabend für kilometerlange Rückstaus auf der A3 und der A48 in Fahrtrichtung Frankfurt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, allerdings verlor der Kühllaster eine große Menge Betriebsstoffe und war nicht mehr fahrbereit. Zunächst war nicht abzusehen, wie lange die Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Fahrbahn dauern würde.

Deshalb wurden angesichts der kalten Temperaturen Vorbereitungen gemäß des „Alarm- und Einsatzplans Versorgung Autobahn“ getroffen. Ortsvereine des DRK sowie der Versorgungszug wurden in Bereitschaft versetzt und begannen Warmgetränke und Decken zu richten.

Über vier Notaufnahmen hätten sie die im Staustehenden auf den beiden Autobahnen schnell versorgen können. Organisiert wurde der Einsatz durch die Technische Einsatzleitung des Westerwaldkreises, welche unter Leitung des Brand- und Katastrophenschutzinspekteurs Tobias Haubrich im Gerätehaus Selters zusammentrat. Die Maßnahmen wurden erfreulicherweise nicht notwendig, da die Vollsperrung vor der Notwendigkeit der Versorgung aufgehoben werden konnte. Pressemitteilung Kreisverwaltung des Westerwaldkreises

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Christian Schwier - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Mitgliederwerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Montabaur. Ende des Jahres wurde im Kreishaus in Montabaur eine Fortbildung für Kita-Sozialarbeitende des Westerwaldkreises durchgeführt, zu denen Mitarbeitende der Kreisverwaltung, des Caritasverbands Westerwald-Rhein-Lahn, des Deutschen Kinderschutzbunds, des Ortsverbands Höhr-Grenzhausen und der Regionalen Diakonie Hessen-Nassau gehören.

Weiterlesen

Montabaur. In diesen herausfordernden Zeiten sollte das Thema Steuern vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme besonders auf dem Plan stehen. Beispielsweise sollten Gründende wissen, welche Steuern wann gezahlt werden müssen und wie die Zusammenarbeit mit einem Steuerberater ideal gestaltet werden kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy