Blaulicht | 16.01.2024

Die Verfolgungsjagd endete in einem Wachtberger Vorgarten

Von Münstermaifeld nach Wachtberg: Einbrecher liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Symbolbild  Foto: ROB

Münstermaifeld/Wachtberg. Am Montagabend, 15. Januar, informierte die Polizei Rheinland-Pfalz ihre Kollegen in Bonn über eine Verfolgungsjagd auf den Autobahnen 61 und 565 in nördlicher Richtung. Ein BMW, besetzt mit mehreren Personen, ignorierte die polizeilichen Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Die Insassen waren zuvor beim Einbruch in eine Wohnung in Münstermaifeld vom Eigentümer auf frischer Tat ertappt worden.

Um 20.35 Uhr verließ das Fahrzeug die A565 und fuhr über die L 158 in Richtung Wachtberg-Villiprott. Kurze Zeit später wurde der BMW verunfallt und verlassen in einem Vorgarten im Meisenweg gefunden. Einsatzkräfte aus Rheinland-Pfalz und Bonn leiteten umgehend eine Fahndung im umliegenden Bereich ein.

Dank eines rheinland-pfälzischen Polizeihubschraubers, der zwei Wärmepunkte im nahegelegenen Wald ausmachte, konnten zwei Männer im Alter von 31 und 37 Jahren zwischen Villiprott und dem Parkplatz An den drei Steinen gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die Suche nach dem dritten Verdächtigen wurde um Mitternacht eingestellt, die Fahndung nach ihm setzt sich fort. Die festgenommenen Männer wurden nach Rheinland-Pfalz überführt, wo das Polizeipräsidium Koblenz die weiteren Ermittlungen übernommen hat, die momentan noch andauern. BA

Symbolbild Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Suchen Auslieferungsfahrer
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Stellenanzeige Techniker
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige KW 29
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1478

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1900

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3393

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen