Die Verfolgungsjagd endete in einem Wachtberger Vorgarten

Von Münstermaifeld nach Wachtberg: Einbrecher liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Von Münstermaifeld nach Wachtberg: Einbrecher liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Symbolbild Foto: ROB

Münstermaifeld/Wachtberg. Am Montagabend, 15. Januar, informierte die Polizei Rheinland-Pfalz ihre Kollegen in Bonn über eine Verfolgungsjagd auf den Autobahnen 61 und 565 in nördlicher Richtung. Ein BMW, besetzt mit mehreren Personen, ignorierte die polizeilichen Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Die Insassen waren zuvor beim Einbruch in eine Wohnung in Münstermaifeld vom Eigentümer auf frischer Tat ertappt worden.

Um 20.35 Uhr verließ das Fahrzeug die A565 und fuhr über die L 158 in Richtung Wachtberg-Villiprott. Kurze Zeit später wurde der BMW verunfallt und verlassen in einem Vorgarten im Meisenweg gefunden. Einsatzkräfte aus Rheinland-Pfalz und Bonn leiteten umgehend eine Fahndung im umliegenden Bereich ein.

Dank eines rheinland-pfälzischen Polizeihubschraubers, der zwei Wärmepunkte im nahegelegenen Wald ausmachte, konnten zwei Männer im Alter von 31 und 37 Jahren zwischen Villiprott und dem Parkplatz An den drei Steinen gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die Suche nach dem dritten Verdächtigen wurde um Mitternacht eingestellt, die Fahndung nach ihm setzt sich fort. Die festgenommenen Männer wurden nach Rheinland-Pfalz überführt, wo das Polizeipräsidium Koblenz die weiteren Ermittlungen übernommen hat, die momentan noch andauern. BA