Nur der Fahrradhelm schützte den Pedelec-Fahrer vor ernsteren Verletzungen

Von tiefstehender Sonne geblendet: Pkw kollidiert mit Pedelec

Von tiefstehender Sonne geblendet: Pkw kollidiert mit Pedelec

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mechernich. Bei der Kollision eines Pkw mit einem Pedelec ist am Donnerstagnachmittag (13. Januar) in Mechernich ein 44-jähriger Mann leicht verletzt worden. Mutmaßlich von der tiefstehenden Sonne geblendet, hatte eine Autofahrerin (44) den Zweiradfahrer beim Abbiegen übersehen. Der getragene und beim Aufprall total beschädigte Schutzhelm bewahrte den Biker vor schwereren Verletzungen. Die Frau war gegen 14.45 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf dem Kiefernweg in Richtung Nesselrodestraße unterwegs. Als sie nach links auf ein Grundstücksgelände abbiegen wollte, missachtete sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden Radfahrers. Beim anschließenden Zusammenstoß stürzte der Radfahrer mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Straße. Der 44-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen.