Blaulicht | 08.06.2022

Das Feuer griff auch auf das Nachbarhaus über

Wegen Blitzschlag: Dachstuhl wurde völlig zerstört

Symlbolbild. Foto: Pixabay.com

Euskirchen. Offenbar war ein Blitzeinschlag Ursache für einen Wohnhausbrand an der Kuchenheimer Straße. Die Bewohner des Hauses vernahmen Dienstagabend (18.10 Uhr) einen lauten Knall. Direkt danach erloschen sämtliche eingeschalteten Elektrogeräte. Auch nahm man Brandgeruch wahr, ging jedoch davon aus, dass es sich dabei um die zerstörten Elektrogeräte handelte. Als mit einer zeitlichen Verzögerung Besuch an die Örtlichkeit kam, erkannte dieser den Brand des Dachstuhls. Sie informierten die Hausbewohner, welche sich dann in Sicherheit brachten und riefen die Feuerwehr. Durch den Brand wurde der Dachstuhl des Gebäudes völlig zerstört. Auch schlugen die Flammen auf die Doppelhaushälfte des Nachbarn über. Dieser war nicht zugegen. Insgesamt entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Euro-Bereich. Personen wurden nicht verletzt. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen

Symlbolbild. Foto: Pixabay.com

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Pelllets
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Empfohlene Artikel

Kesseling / VG Altenahr. Über ein neues Einsatzfahrzeug freut sich die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kesseling um Wehrführer Thorsten Schmitz und dessen Stellvertreter Sascha Bauer. Im Anschluss der heiligen Abendmesse am vergangenen Samstag wurde das neue Löschfahrzeug Getreu dem Motto der Feuerwehren „Gott zur Ehr‘ – dem Nächsten zur Wehr“ feierlich durch Pfarrer Robert Görres von der Pfarreiengemeinschaft Altenahr gesegnet.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Ab Sonntag, 14. Dezember 2025, ist die Ahrtalbahn ab Walporzheim wieder in Betrieb. Der Schienenersatzverkehr (SEV) im Ahrtal, der seit 2021 die Ortschaften ab Walporzheim flussaufwärts verband, stellt den Betrieb Samstagnacht, 13. Dezember, ein. Die RB 30 verkehrt stündlich zwischen Ahrbrück, Remagen und Bonn, die RB 32 endet vorläufig in Altenahr. Der erste Zug (RB 30) fährt am Sonntag um 6.18 Uhr von Remagen ab und erreicht Ahrbrück um 6.58 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Image
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#