Blaulicht | 08.06.2022, 13:46 Uhr

Das Feuer griff auch auf das Nachbarhaus über

Wegen Blitzschlag: Dachstuhl wurde völlig zerstört

Symlbolbild. Foto: Pixabay.com

Euskirchen. Offenbar war ein Blitzeinschlag Ursache für einen Wohnhausbrand an der Kuchenheimer Straße. Die Bewohner des Hauses vernahmen Dienstagabend (18.10 Uhr) einen lauten Knall. Direkt danach erloschen sämtliche eingeschalteten Elektrogeräte. Auch nahm man Brandgeruch wahr, ging jedoch davon aus, dass es sich dabei um die zerstörten Elektrogeräte handelte. Als mit einer zeitlichen Verzögerung Besuch an die Örtlichkeit kam, erkannte dieser den Brand des Dachstuhls. Sie informierten die Hausbewohner, welche sich dann in Sicherheit brachten und riefen die Feuerwehr. Durch den Brand wurde der Dachstuhl des Gebäudes völlig zerstört. Auch schlugen die Flammen auf die Doppelhaushälfte des Nachbarn über. Dieser war nicht zugegen. Insgesamt entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Euro-Bereich. Personen wurden nicht verletzt. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen

Symlbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Pferdeshow "Yakari und Kleiner Donner"
Sommerfest 2026 in den Römer Thermen
Neueröffnung
Prummetaatfest in Ehlingen
 Schängelmarkt
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
60

Dreikirchen.Am Montag, den 14. September 2026, gegen 13:30 Uhr, erreichte die Polizeiinspektion Montabaur die Nachricht von einer verletzten Fahrradfahrerin im Mühlenweg in Dreikirchen. Nach ersten Informationen war die Frau gestürzt und hatte sich eine Fraktur des Sprunggelenks zugezogen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
198

Koblenz. Das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz hat am vergangenen Wochenende erneut gezielte Kontrollen der Tuner-, Poser- und Raserszene im Großraum Koblenz durchgeführt. Unterstützt wurde das Team dabei von Kräften der Verkehrsdirektion Koblenz sowie der Zentralen Bußgeldstelle Speyer. Der Schwerpunkt der Maßnahmen lag auf der Überprüfung technisch veränderter Fahrzeuge, der Ahndung von Poserverstößen sowie der Bekämpfung überhöhter Geschwindigkeit.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
299

Rheinbach. Die Bonner Polizei sucht nach einem Vorfall am vergangenen Donnerstagmittag (10.09.2026) in Rheinbach nach einem bislang unbekannten älteren Mann und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Verdächtige fuhr mit seinem Krankenfahrstuhl einem Fahrradfahrer nach einem Streit erst mit seinem Fahrzeug über den Fuß, ehe er aufstand und dem Geschädigten gegen den Helm schlug.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
411

Fahrplananpassung der Linie 61 gilt ab 14. September 2026 – Längere Route führt über die Andernacher Straße und die B42

14.09.: Sperrung der „La Porte“-Unterführung erfordert Fahrplan-Anpassung

Kreis Neuwied. Aufgrund der Sperrung der Bahnunterführung „La Porte“ muss die Buslinie 61 seit geraumer in beide Fahrtrichtungen über die Andernacher Straße und die Bundesstraße 42 umgeleitet werden. Wegen der daraus resultierten längeren Fahrstrecke und längeren Fahrzeiten wurde die Linie 61 angepasst und fährt aktuell in Richtung Feldkirchen nur noch die unteren Haltestellen in Irlich an.

Weiterlesen