Bürgerstiftung Meckenheim präsentiert: „Medden us dem Levve“

Weihnachtenin kölscher Mundart

Weihnachten
in kölscher Mundart

Elfi Steickmann und Wolfgang Nagel in einer ihrer Paraderollen. Foto: Bürgerstiftung Meckenheim

Meckenheim. Die Bürgerstiftung Meckenheim stimmt mit einer unterhaltsamen wie besinnlichen Veranstaltung auf das Weihnachtsfest ein. Erneut tritt das Kölner Kabarett Ensemble „Medden us dem Levve“ in der Schützenhalle auf und wird am Sonntag, 15. Dezember, ab 16 Uhr (Eintritt 15 Uhr) das Publikum begeistern. Im Gepäck haben Wolfgang Nagel und seine charismatischen Kollegen natürlich das neue Programm: „Su e Kreppche öm et Kreppche“. Auf die Zuschauer warten Lieder, Sketsche und Geschichten in kölscher Mundart. Gewohnt ironisch, aber auch nachdenklich nimmt das Ensemble sein Publikum mit – bis hin zu den Abgründen der festlichen Weihnachtstage. Es darf gelacht und mitgesungen werden.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf in den Filialen der Raiffeisenbank Voreifel in Meckenheim (Hauptstraße und Neuer Markt), Altendorf-Ersdorf, Wormersdorf, und Rheinbach erhältlich. Mögliche Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Die Bürgerstiftung Meckenheim findet sich im Internet unter: www.buergerstiftung-meckenheim.de